Beliebtheit:

11.316

Erscheinungsdatum:

18.03. 2016

Laufzeit:

101 min

Produktionsländer:

CA

Kurzübersicht:

Seit einiger Zeit haben sich der achtjährige Anthony und sein alkoholsüchtiger Vater Walt nicht mehr gesehen. Doch nun ist Anthonys Mutter mit ihrem neuen Freund über das Wochenende fort und die beiden müssen notgedrungen Zeit miteinander verbringen. Für beide ist die Situation überaus unangenehm. Als dann Walts Werkzeugkasten gestohlen wird, den er unbedingt für einen baldigen Job braucht, machen sich Vater und Sohn auf die Suche nach dem Dieb. Auf ihrer Reise finden sie endlich wieder Zugang zueinander und erkennen, dass sie sich viel zu lange aus den Augen verloren haben…

Dieser Film ist 2016 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Komödie nach Mein fast perfekter Vater. Lighthouse Pictures, Bungalow Media + Entertainment und Sapphire Fire Limited produierten den Film. Produziert worden ist in Canada. Der Film ist vergleichbar mit The Opposite of Sex - Das Gegenteil von Sex (1998), Wild Things 2 (2004), Freeway (1996), Gucha (2006), This Boy's Life (1993), Wilde Sehnsucht (1991), Radio Flyer - Flug ins Abenteuer (1992), Nympho: A Woman's Urge (1965), Baby Boy (2001), Ein Kater macht Theater (2003), Wedding Date (2005), Die Bären sind los (1976), The Northern Kingdom (2009), Lust, Lies, and Polygamy (2023), そして、バトンは渡された (2021), Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle (2007), David Copperfield (1983), Age 13 (1955), Big Bad Wolf (2006) und Vinterviken (1996). Die Produktion von Mein fast perfekter Vater leitete Robert Friedman. Bob Nelson ist Regisseur von Mein fast perfekter Vater. Bob Nelson hat das Drehbuch zu Mein fast perfekter Vater geschrieben. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Clive Owen als Walt, Jaeden Martell als Anthony, Maria Bello als Bonnie, Tim Blake Nelson als Vaughn, Patton Oswalt als Drake, Matthew Modine als Kyle, Stephen Tobolowsky als Father Lyons, Robert Forster als Otto, Spencer Drever als Allen, Michael Eklund als Tucker, Ryan Robbins als Trout, Glenn Beck als Old Man in Church, Patrick Gilmore als Roger, John Stewart als Bar Patron 1, Dean Wray als Bar Patron 2, Tom Pickett als Bartender Al, Luvia Petersen als Bartender Nancy, Eliza Faria als Linda, Mel Tuck als Guy Bishop, Quinn Dubois als Mike, Arkie Kandola als Mechanic, Kwesi Ameyaw als Boeing Engineer, Scott Patey als Freddy, Catherine Lough Haggquist als Officer Sue, Jennifer Copping als Roger's Wife, Dave Collette als Darren, Garry Chalk als Pete und Elan Ross Gibson als Trellis Lady.