Beliebtheit:

32.041

Erscheinungsdatum:

18.07. 2015

Laufzeit:

78 min

Budget:

150,000,000 $

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Vor einhundert Jahren wurde die Wüstenstadt „Désser City” einer großen Schlacht zwischen Pokémon ausgesetzt und erlitt dabei enorme Schäden. Der Kampf startete aufgrund eines ganz bestimmten Pokémon. Letztendlich gelang es jemandem, jenes Pokémon zu versiegeln, sodass der Friede in der Stadt wiederhergestellt werden konnte, wie er dort auch noch bis heute zu finden ist. Während Ash, Pikachu und seine Freunde ihre Reise durch die Pokémon-Welt fortsetzen, machen sie Bekanntschaft mit dem mysteriösen Pokémon Hoopa, das magische Ringe bei sich trägt, um alles und jeden herbeirufen zu können. Begleitet wird Hoopa von einem Mädchen namens Mary.

2015 wurde der Film veröffentlicht. Pokémon - Der Film: Hoopa und der Kampf der Geschichte ist den Kategorien Familie, Abenteuer, Animation, Action und Fantasy eingeordnet. Shogakukan-Shueisha Productions, OLM, TV Tokyo, The Pokémon Company, Shogakukan, TakaraTomy, East Japan Marketing & Communications und Pikachu Project produierten Pokémon - Der Film: Hoopa und der Kampf der Geschichte. Gedreht wurde in Japan. Pokémon - Der Film: Hoopa und der Kampf der Geschichte ist vergleichbar mit バジャのスタジオ ~バジャのみた海~ (2020), 蒼きウル, Noblesse - Awakening (2016), どんべえ物語 (1981), 魔女見習いをさがして (2020), 꾸루꾸루와 친구들: 무지개 나무의 비밀 (2015), カバ園長の動物園日記 (1981), ぼくらマンガ家 トキワ荘物語 (1981), Ikki Tousen in Kyoto (2011), ZIGGY それゆけ! R&R BAND (1991), Noblesse - The Beginning of Destruction (2015), Pokémon 16: Genesect und die wiedererwachte Legende (2013), Date A Bullet: Dead or Bullet (2020), Mobile Suit Gundam Hathaway (2021), Dream (2020), 小さなジャンボ (1977), Pandora in the Crimson Shell - Ghost Urn (2015), ピカチュウとイーブイ☆フレンズ (2013), 機動戦士ガンダムSEED スペシャルエディション 虚空の戦場 (2023) und Acid (2020). Shinji Miyazaki machte die Musik für diesen Film. Pokémon - Der Film: Hoopa und der Kampf der Geschichte ist ein Teil von Pokémon Filmreihe 5: XY. Die Produktion von den Film leitete Mitomu Asai. Kunihiko Yuyama ist Regisseur von Pokémon - Der Film: Hoopa und der Kampf der Geschichte. Zu sehen sind hier zum Beispiel Rica Matsumoto als Satoshi, Ikue Otani als Pikachu, Mayuki Makiguchi als Serena, Yuki Kaji als Citron, Mariya Ise als Eureka, Megumi Satou als Dedenne, Megumi Hayashibara als Musashi, Shin-ichiro Miki als Kojiro, Inuko Inuyama als Nyarth, Yuji Ueda als Sonans, Unsho Ishizuka als Narrator, Rie Kugimiya als Bound Hoopa, Koichi Yamadera als Released Hoopa, Tatsuya Fujiwara als Barza, Shoko Nakagawa als Mary, Toshiyuki Morikawa als Ghris, Shinichi Shinohara als Hippopotas und Kiyotaka Furushima als Regigigas.