Beliebtheit:

10.378

Erscheinungsdatum:

11.11. 2009

Laufzeit:

130 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Ein Betrüger wird aus dem Knast entlassen und klaut seinem alten Kumpel das Auto. Mit Gaunereien schlägt er sich fortan durch die französischen Lande, wobei seine Masche der Verkauf nichtexistenter beziehungsweise gestohlener Baumaschinen ist. Zufällig landet er so in einem Dorf der Region Nord-Pas-de-Calais, das mit hoher Arbeitslosigkeit zu kämpfen hat. Die Lage hat sich insbesondere verschlechtert, seit die Arbeiten an einer nahen Autobahnteilstrecke aufgrund einer Umweltschutzinitiative eingestellt wurden. Da er sich im örtlichen Hotel unter dem Namen Philippe Miller als Mitarbeiter eines Bauriesen namens CGI ausgegeben hat, schöpfen die Gemeindemitglieder neue Hoffnung: Der Bau der Autobahn wird bald fortgesetzt! Darin sieht Paul die Chance, seinen größten Ganovenstreich zu vollbringen......

2009 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach diesen Film. Rectangle Productions, EuropaCorp, France 3 Cinéma und Studio 37 produierten diesen Film. Szenen aus France sind in diesem Film zu finden. Die Musik des Films stammt von Cliff Martinez. Die Produktion von Der Retter leitete Pierre-Ange Le Pogam. Die Regie von Der Retter machte Xavier Giannoli. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Xavier Giannoli. Zu sehen sind in Der Retter auch François Cluzet als Philippe Miller, Emmanuelle Devos als Stéphane, Gérard Depardieu als Abel, SoKo als Monika, Vincent Rottiers als Nicolas, Brice Fournier als Louis, Franck Andrieux als Pascal, Stéphan Wojtowicz als Marty, Patrick Descamps als Bollard, Stéphane Jobert als Patrick, Éric Herson-Macarel als Barracher, Patrick Bonnel als Cadre CGI, François Loriquet als Cadre CGI, Nathalie Boutefeu als Marie und Corinne Masiero als Corinne.