Beliebtheit:

23.298

Erscheinungsdatum:

10.07. 2015

Laufzeit:

87 min

Budget:

10,000,000 $

Produktionsländer:

CN

Kurzübersicht:

Monkey King hat die Götter verärgert. Eigentlich kann er sich frei zwischen Himmel und Erde bewegen, aber nun haben ihn die Götter in einen Berg gesperrt, tief verschüttet unter Tonnen von Steinen. Jahrhunderte später überfallen Monster die Erde, Menschen fliehen in die Berge, unter ihnen auch ein kleiner Junge. Unabsichtlich befreit er Monkey King aus seinem Gefängnis. Gemeinsam machen sie sich auf, die Menschheit vor den Monster zu retten, aber Monkey King hat einfach etwas zu lange im Berg geschlummert und muss sich erst wieder in der Welt zurechtfinden.

2015 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Fantasy, Animation und Komödie nach diesen Film. Der Affenkönig - Ein Held kehrt zurück ist produziert worden von Hengdian Chinese Film Production Co., Beijing Weiyingshidai Culture & Media, October Media, October Animation Studio, S&C Pictures und Shandong Film & TV Group. Produziert wurde in China. Der Film ist vergleichbar mit Eine Weihnachtsgeschichte (1951), Bambi 2 - Der Herr der Wälder (2006), Wolfhound (2006), Ich glaub’, ich steh’ im Wald (1982), Verrückte Weihnachten (2004), Milagro - Der Krieg im Bohnenfeld (1988), Adam a Eva (1940), Scrooge (1970), Bis in alle Ewigkeit (2002), He Died with a Felafel in His Hand (2001), Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor (2015), Rutti Berg (2009), Die große Frage (2006), Unten am Fluss (1978), Animal Farm - Aufstand der Tiere (1954), Snow Dogs - Acht Helden auf vier Pfoten (2002), Alice im Wunderland (2010), Miss Pettigrews großer Tag (2008), Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht (2008) und Milování zakázáno (1938). Die Produktion von den Film leitete Zhonglun Lin. Die Regie von Der Affenkönig - Ein Held kehrt zurück machte Tian Xiao Peng. Drehbuchautor von Der Affenkönig - Ein Held kehrt zurück schrieb Tian Xiao Peng. Schauspieler: Zhang Lei als sun wukong, Lin Zijie als Jiang Liuer, Tong Zirong als Hun Dun, Liu Beichen, Shuai Zhou, Liu Jiurong als Pigsy, James Hong als Old Monk, Jackie Chan als Sun Wukong (English Dub), Roger Craig Smith als Pigsy (English Dub) und Wenlun Wu als 法明.