Beliebtheit:

12.079

Erscheinungsdatum:

15.07. 2016

Laufzeit:

86 min

Produktionsländer:

CA

Kurzübersicht:

Der kreative Teenager Oscar versucht verzweifelt, seinem Heimatkaff in Neufundland zu entfliehen, in dem ihn nichts mehr hält, seitdem sich seine Eltern getrennt haben. Nun lebt er allein mit seinem kauzigen Vater und die Erinnerungen, die er mit den Orten seiner wundervollen Kindheit verbindet, sind von zutiefst schmerzlicher Natur. Zum Geldverdienen jobbt Oscar in einem Baumarkt, doch seine wahre Leidenschaft gilt der Kunst – sein Talent kann er jedoch nur ausleben, indem er ab und zu seine beste Freundin Gemma schminkt und sich von Fantasy-Filmen zu Zeichnungen inspirieren lässt. Alles ändert sich, als sich Oscar eines Tages in seinen rebellischen Kollegen Wilder verliebt – doch eine traumatische Erfahrung hat den jungen Mann gelehrt, dass es gefährlich sein kann, in diesem Städtchen offen schwul zu sein.

2016 wurde dieser Film veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Drama, Fantasy und Mystery einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Best Boy Productions und Rhombus Media. Szenen aus den Ländern Canada sind in Closet Monster zu finden. Wenn dir Transamerica (2005), The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002), Wer die Nachtigall stört (1962), City of God (2002), Zingare Felici (2022), Achteinhalb (1963), Populärmusik aus Vittula (2004), Kick It Like Beckham (2002), My Private Idaho (1991), Variações (2019), 7 Jungfrauen (2005), Fire – Wenn Liebe Feuer fängt (1997), Cabaret (1993), Plaza Catedral (2021), Barcelona - Eine Sommernacht (2013), 1982 (2013), L'Armée du Salut (2014), Inside the Chinese Closet (2015), Brüder der Nacht (2016) und The Dare Project (2018) gefallen, dann ist Closet Monster genau richtig für dich. Todor Kobakov machte die Filmmusik für Closet Monster. Die Produktion von den Film leitete Niv Fichman. Die Regie von diesen Film machte Stephen Dunn. Autor des Drehbuchs von diesen Film ist Stephen Dunn. Schauspieler: Connor Jessup als Oscar Madly (18), Aaron Abrams als Peter Madly, Joanne Kelly als Brin Madly, Aliocha Schneider als Wilder, Sofia Banzhaf als Gemma, Jack Fulton als Oscar Madly (9), Mary Walsh als Allison, Isabella Rossellini als Buffy, Jinji Dawson als Anna, Meghan Cullen als Kathryn, Brad Nippard als Teenage Boy, Megan Kennedy als News Reporter, Sean Panting als Constable Bennett, Megan Rose Jones als Ms. Mercer, Tim Myles als Student, Wangeci Warui als Hardware Store Customer, Jonathan Watton als Larry, Emma McIsaac als Mercedes, Teigan Follett als Greg, Paula Morgan als Christine, Ross Moore als Newlywed Man, Kimberley Drake als Newlywed Woman, James Hawksley als Andrew, Marthe Bernard als Bridgette, Renee Dumaresque als Bridgette's Friend und Leah McPherson als Additional Voices.