Beliebtheit:

31.157

Erscheinungsdatum:

16.12. 1959

Laufzeit:

129 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der Krieg ist aus, niemand hat gesiegt. Nur die Einwohner Australiens und die Besatzung des amerikanischen U-Boots „Sawfish“ sind der atomaren Zerstörung und der Verstrahlung der Erde bisher entronnen. Doch die radioaktive Wolke rückt näher, und Captain Dwight Towers bricht mit der „Sawfish“ auf, um sie zu erkunden. Doch seine Nachrichten sind niederschmetternd: Die Strahlenwolke ist absolut tödlich. Und während die Zeit verrinnt, versucht jeder auf seine Weise mit dem nahen Ende fertig zu werden. Der Eine will noch rasch seinen Lebenstraum als Rennfahrer verwirklichen, die Andere versucht, der Liebe noch einmal eine Chance zu geben. Das letzte Kapitel der Menschheitsgeschichte ist angebrochen.

Der Film ist 1959 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Science Fiction, Drama und Liebesfilm nach diesen Film. Stanley Kramer Productions und United Artists produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man Das letzte Ufer zwischen Carrie (2002), There Will Be Blood (2007), Sahara - Abenteuer in der Wüste (2005), Titan A.E. (2000), Per Anhalter durch die Galaxis (2005), Shooter (2007), 1947: Earth (1998), Krass (2006), Dick und Jane (2005), Resident Evil: Extinction (2007), Jugend ohne Jugend (2007), Shine - Der Weg ins Licht (1996), The Storied Life of A.J. Fikry (2022), Frauen in Flammen (1923), Scherbenpark (2013), La viuda de Montiel (1979), 深海の艦隊 サブマリン707 (1997), The Yellow Birds (2017), Die Elenden (1958) und Les Misérables (1998). Produzent von diesen Film ist Stanley Kramer. Stanley Kramer ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Gregory Peck als Dwight Towers, Ava Gardner als Moira Davidson, Fred Astaire als Julian Osborn, Anthony Perkins als Lt. Peter Holmes, Donna Anderson als Mary Holmes, Guy Doleman als Lt. Cmdr. Farrel, John Meillon als Ralph Swain, Harp McGuire als Lt. Sunderstrom, Lola Brooks als Lt. Hosgood, Ken Wayne als Lt. Benson, Lou Vernon als Bill Davidson, Kevin Brennan als Dr. King und John Tate als Adm. Bridie.