Beliebtheit:

4.224

Erscheinungsdatum:

24.02. 2006

Laufzeit:

107 min

Produktionsländer:

FR, IT

Kurzübersicht:

Der ehemalige Terrorist Giorgio Pellegrini (Alessio Boni) kommt als Kronzeuge auf freien Fuß und bemüht sich um die juristische Rehabilitation, durch die nach dem Gesetz seine Straftaten vollständig verbüßt sein werden. Doch ehe er sich’s versieht, holt ihn in der Gestalt des Nachtclubbesitzers Vesuviano (Riccardo Zinna) und des korrupten Polizisten Anedda (Michele Placido) seine Vergangenheit wieder ein. Durch den Kontakt mit ihnen werden Straftaten von Erpressung bis Mord wieder sein täglich Brot; um ein Vergehen zu vertuschen, muss er wieder neue begehen und schließlich wird auch seine Ehefrau Roberta (Alina Nadelea) zur Gefahr für ihn.

Der Film ist 2006 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Thriller und Krimi nach diesen Film. Dieser Film wurde produziert von StudioUrania, RAI Cinema, Wild Bunch und Mikado Film. Szenen aus den Ländern France und Italy sind in den Film zu finden. Ähnliche Filme sind Branded to Kill (1967), Jeffrey (1995), Fatale Begierde (1992), The Saratov Approach (2013), Bound - Gefesselt (1996), Mit Schirm, Charme und Melone (1998), Der Eisbär (1998), 2 Tage in L.A. (1996), Black Dahlia (2006), Assassins - Die Killer (1995), Mein Bruder ist ein Einzelkind (2007), Leben und Sterben in L.A. (1985), Spider-Man - Der Spinnenmensch (1977), Smokin' Aces (2006), Fulltime Killer (2001), Dämon - Trau keiner Seele (1998), Grosse Pointe Blank: Ein Mann - Ein Mord (1997), Tote tragen keine Karos (1982), The Crow - Tödliche Erlösung (2000) und Mord und Margaritas (2005). Die Produktion von den Film leitete Conchita Airoldi. Die Regie von Eiskalt machte Michele Soavi. Zu sehen sind in dem Film auch Alessio Boni als Giorgio Pellegrini, Michele Placido als Ferruccio Anedda, Isabella Ferrari als Flora, Alina Nedelea als Roberta, Carlo Cecchi als Sante Brianese, Antonello Fassari als Sergio Cosimato, Marjo Berasategui als María 'Francisca' Carces, Riccardo Zinna als Vesuviano, Alessio Caruso als Gayetano, Max Mazzotta als Ciccio Formaggio, Kai Portman als Toni Zaninović, Amandio Pinheiro als Sebastian 'Pepe' Monrubia, Emanuela Galliussi als Laura, Giovanni Franzoni als Franco, Michele Nani als Ausonio, Davide Gemmani als Don Agostino, Erika Urbán als Moglie Sergio und Antonio Zavatteri als Giornalista.