Beliebtheit:

9.046

Erscheinungsdatum:

20.12. 1986

Laufzeit:

113 min

Produktionsländer:

IT

Kurzübersicht:

Die Amerikanerin Mary wird von ihrem Angetrauten Machiavelli nach Italien eingeladen, weil er angeblich plötzlich sehr reich geworden sein soll. Am Flughafen kann sie dem rüden und brummigen Anwalt Tito Torrisi einen Platz abschwatzen, doch schon bald wird die eigentlich unerfreuliche Bekanntschaft zum Dauerzustand, denn drei sinistre Gestalten sind hinter Mary her und ihr Mann liegt inzwischen im Leichenschauhaus. Alles was bleibt, ist ein mysteriöser Rätselplan, den ihr Mann noch an Torrisi geschickt hatte. Gemeinsam machen sie sich daran, die Riesengeldsumme aufzufinden, die im Plan verschlüsselt ist und kommen sich natürlich immer näher...

Der Brummbär ist 1986 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach Der Brummbär. C.G. Silver Film und Alexandra Film produierten diesen Film. Gedreht wurde in Italy. Die Filmmusik von Der Brummbär stammt von Detto Mariano. Vittorio Cecchi Gori ist Produzent von den Film. Die Regie von Der Brummbär machte Castellano. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Adriano Celentano als Tito Torrisi, Debra Feuer als Mary Cimino, Jean Sorel als Giulio Machiavelli, Mattia Sbragia als Capo della banda, Angela Finocchiaro als Emilia, Peppe Lanzetta als Malfattore, Percy Hogan als malavitoso di colore, Franco Diogene als controllore del treno, Vincenzo De Toma als metronotte, Francesco Scali als custode dell'obitorio, Iaia Forte als ragazza aggredita dello sceneggiato televisivo SOS Polizia, Tom Felleghy als uomo alla riunione und Ettore Martini als Membro dello studio.