Unser letzter Sommer Trailer und Teaser

UNSER LETZTER SOMMER TRAILER HD

Beliebtheit:

2.213

Erscheinungsdatum:

01.07. 2015

Laufzeit:

100 min

Budget:

2,625,498 $

Produktionsländer:

DE, PL

Kurzübersicht:

Im Sommer 1943 ist Ostpolen von Deutschland besetzt, die Sicherheitspolizei für die Kontrolle der polnischen Bevölkerung zuständig. Vier Teenager erleben die Grausamkeiten des Krieges – und die Schönheit zwischenmenschlicher Gefühle. Romek (Filip Piotrowicz), Heizer auf einer Rangierlok, möchte Lokomotivführer werden. Und er möchte Franka (Urszula Bogucka) für sich gewinnen, die als Küchenhilfe im deutschen Gendarmerieposten arbeitet. Franka wiederum ist in den jungen Deutschen Guido (Jonas Nay) verliebt. Er wurde wegen des Hörens entarteter Musik in das polnische Dorf strafversetzt und hat nun die Aufgabe, die Bahnstrecke zu sichern sowie Flüchtlinge und Partisanen aufzuspüren. Der Krieg ist weit weg, solange Romek, Franka und Guido zu dritt sind. Doch dann findet Romek die verletzte Bunia (Maria Semotiuk), eine Jüdin. Er beschließt, dem Mädchen zu helfen …

Dieser Film ist 2015 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Liebesfilm, Drama und Kriegsfilm nach Unser letzter Sommer. Prasa i Film, Studio Orka, Sunday Filmproduktion, Synchron- und Tonstudio Leipzig, Filmförderanstalt (współfinansowanie), TVP, PISF, Odra Film, WFDiF, Mafilm, ARD und Mitteldeutsche Medienförderung produierten den Film. Gedreht worden ist in Germany und Poland. Im Regal findet man diesen Film zwischen Der Leopard (1963), Sommersby (1993), Hannibal Rising (2007), Letters from Iwo Jima (2006), Rambo II - Der Auftrag (1985), Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997), Full Metal Jacket (1987), Der Untergang (2004), Der Soldat von Oranien (1977), Gottes Werk & Teufels Beitrag (1999), Tausendmal gute Nacht (2013), Der Pate (1972), Singendes Wasser (2007), Позивний «Бандерас» (2018), Airlift (2016), Kukushka - Der Kuckuck (2002), Iron Cross: The Road to Normandy (2022), Going to War (2018), The Debt (2014) und Hopeaa rajan takaa (1963). Produzent von den Film ist Eva-Marie Martens. Die Regie von Unser letzter Sommer machte Michał Rogalski. Drehbuchautor von Unser letzter Sommer ist Michał Rogalski. Schauspieler: Jonas Nay als Guido, Steffen Scheumann als Oberleutnant, Gerdy Zint als Odi, Filip Piotrowicz als Romek, Urszula Bogucka als Franka, Bartłomiej Topa als Leon, Maria Semotiuk als Bunia, André Hennicke als Hauptwachtmeister, Agnieszka Krukówna als Matka Romka, Krzysztof Czeczot als Karwan, Juliusz Krzysztof Warunek als Karpiuk, Konstantin Zadvorny als soviet officer, Michael Jokisch als Udo, Jochen Senf als Hübsch, Anita Poddębniak als Tereska, Ireneusz Kozioł als Ojciec Franki, Damian Ul als Urbaniak, Bartłomiej Kotschedoff als Brat Buni, Adam Szyszkowski als Zawiadowca stacji, Artur Krajewski als Partyzant, Sabina Karwala als Partyzantka, Milena Lisiecka als Matka Franki, Andrzej Kowalewski als Kierowca oberleutnanta und Andreas Brinsa als Żandarm Werner.