Beliebtheit:

23.59

Erscheinungsdatum:

22.11. 2015

Laufzeit:

44 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Sequel zum Disney-Kinofilm „Der König der Löwen“. Zu Beginn der Fortsetzung übernimmt Kion, das zweitgeborene Jungtier von Simba und Nala, die Rolle des Anführers der „Löwengarde“, einer Gruppe kluger und mutiger Tiere der Steppe, die das Königreich beschützen sollen. Weil Kion jedoch keine jungen Löwen in sein Team holt, verstößt er gegen die Tradition. Stattdessen wählt er einige Freunde aus, die er für die beste Wahl hält: den tapferen Honigdachs Bunga, den selbstbewussten Geparden Fuli, das sorglose Nilpferd Beshte und den intellektuellen Reiher Ono.

2015 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Familie, TV-Film und Animation nach diesen Film. Die Garde der Löwen ist produziert worden von Disney Television Animation und Mercury Filmworks. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Der Zauberer von Oz (1939), Kære Sebastian: Dyrenes ABC (2015), Krig og kager (2005), Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (2005), TR's Arrival in Africa (1909), Living with Lions (2002), Der König der Löwen (1994), Tierisch Wild (2006), Coco, der neugierige Affe (2006), George, der aus dem Dschungel kam (1997), Madagascar 2 (2008), Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (2010), Der König der Löwen 2 - Simbas Königreich (1998), Safari So Good (1947), Löwen aus zweiter Hand (2003), Aqua Teen Hunger Force Colon Movie Film for Theaters (2007), La Croisade (2021), Der König der Löwen 3 - Hakuna Matata (2004), Hold the Lion, Please (1942) und Inki und der Vogel (1943). Howy Parkins ist Regisseur von diesen Film. Ford Riley hat das Drehbuch zu Die Garde der Löwen geschrieben. Schauspieler: Max Charles als Kion, Joshua Rush als Bunga, Madison Pettis als Zuri, Andrew Kishino als Janja, Rob Lowe als Sinba, Gabrielle Union als Nala, Eden Riegel als Kiara, Khary Payton als Rafiki, Ernie Sabella als Pumbaa, James Earl Jones als Mufasa, Kevin Schon als Timon / Chungu, Jeff Bennett als Zazu, Diamond White als Fuli, Dusan Brown als Beshte, Atticus Shaffer als Ono, Sarah Hyland als Tiifu, Greg Ellis als Mzingo, Kevin Schon als Timon / Chungu, Dee Bradley Baker als Hyena, Ford Riley als Big Baboon, Beau Black als Hyena, Blair Underwood als Makuu, Lyons Mathias als Young Hippo, Carter Hastings als Young Hippo und Sam Lavagnino als Young Hippo.