Beliebtheit:

6.815

Erscheinungsdatum:

19.09. 2015

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Ein Serienkiller treibt sein grausiges Unwesen in Hamburg: Während er seine Opfer skalpiert, hinterlässt er selbst eine rote Haarsträhne. Die DNA-Analyse ergibt, dass es sich hierbei um Haare des in den 1980ern erschossenen Terroristen Franz Mühlhaus handelt. Weitere Recherchen des Teams um Kriminalkommissar Jan Fabel ergeben, dass die Opfer zum gleichen linksradikalen Flügel gehörten wie Mühlhaus. Wer leitet den Rachefeldzug in seinem Namen?

Der Film ist 2015 produziert worden. Der Film ist den Kategorien Thriller, TV-Film, Action und Krimi eingeordnet. ARD produierten diesen Film. Produziert wurde in Germany. Im Regal findet man diesen Film zwischen Küss mich, wenn es Liebe ist (2008), Carrie - Des Satans jüngste Tochter (1976), Carrie 2 - Die Rache (1999), Carrie (2002), Tropa de Elite (2007), Sahara - Abenteuer in der Wüste (2005), Ilsa - Haremswächterin des Ölscheichs (1976), Der Feind in meinem Bett (1991), Brothers (2009), Tropic Thunder (2008), Frühstück mit einer Unbekannten (2007), Titan A.E. (2000), xXx - Triple X (2002), Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber (1989), Die Wolke (2006), Alpha Dog - Tödliche Freundschaften (2006), Speed Racer (2008), 8 Blickwinkel (2008), Shooter (2007) und Sonatine (1993). Die Filmmusik des Films stammt von Johannes Kobilke. Zu erwähnen ist noch, dass Brandmal ein Teil von Jan Fabel - Thriller Reihe ist. Nicolai Rohde ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch von den Film kommt aus der Feder von Nils-Morten Osburg. Schauspieler: Peter Lohmeyer als Jan Fabel, Lisa Maria Potthoff als Maria Klee, Marie-Lou Sellem als Susanne Eckhardt, Ina Paule Klink als Anna Wolf, Hannes Wegener als Frank Grueber, Peter Kremer als Paul Menge, Hannes Hellmann als Müller-Voigt, Anna Grisebach als Ingrid Fischbach, Jürgen Schornagel als Volker Voss, Thomas Kügel als Hans Schreiber, Charlotte Schwab als Beate Brandt, Luise Aschenbrenner als Gabi Fabel, Godehard Giese als Thomas, Axel Wandtke als Gunther Griebel, Dietmar Horcicka als Heine und Stefan Oehlkers als Personenschützer.