Beliebtheit:

6.067

Erscheinungsdatum:

29.04. 2000

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Montagmorgen. Ein Mann in schwarzem Anzug wacht in einem Hotelzimmer auf. Sein Gedächtnis funktioniert nicht, er hat keine Ahnung, was mit ihm geschehen ist, obwohl er ernsthaft versucht, sich zu erinnern. Dann fällt ihm ein Päckchen Salz aus der Tasche, "Reinigungssalz", wie es nach Totenwachen und Beerdigungen verwendet wird, um böse Geister zu bannen. Plötzlich erinnert er sich an einige Fragmente: Begräbnis... Café... Bar... Yakuza... Träumt er, oder...?

Monday ist 2000 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Krimi, Mystery und Thriller nach den Film. Monday wurde produziert von Cinequanon. Szenen aus den Ländern Japan sind in Monday zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Ninotschka (1939), Adams Äpfel (2005), French Connection - Brennpunkt Brooklyn (1971), American Psycho (2000), Formless (2023), Docks of San Francisco (1932), Im Zeichen des Bösen (1958), Jack rechnet ab (1971), Alles Routine (1999), In den Straßen der Bronx (1993), The 51st State (2001), The Way of the Gun (2000), Muži mě pronásledují (1955), Dogma (1999), Zanjeer (2013), Caught Cheating (1931), ഹണീ ബീ (2013), Too Legit (2016), Der große Diktator (1940) und Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964). Die Produktion von diesen Film leitete Lee Bong-ou. SABU ist Regisseur von Monday. Zu sehen sind hier unter anderen Shinichi Tsutsumi als Koichi Takagi, Yasuko Matsuyuki als Yuko Kirishima, Nanako Okochi als Rie Kondo, Naomi Nishida als Yuki Machida, Masanobu Ando als Mitsuo Kondo, Ren Osugi als Murai Yoshio, Hijiri Kojima als Akiko, Akaji Maro als Homeless person / Demon, Sansei Shiomi als Daisuke Ōshima (Detective), Hideki Noda als Shingo Kamiyama, Akira Yamamoto als Kiichiro Hanai, Tomorowo Taguchi als Mitsuhiko Shima, Susumu Terajima als Saburo Nakano, Yutaka Matsushige als Masaki Kubo, Kanji Tsuda als Kenji, Yoji Tanaka als Yakuza, Nao Omori als Guest at Funeral und Natsuo Ishido.