Beliebtheit:

4.437

Erscheinungsdatum:

18.10. 2001

Laufzeit:

98 min

Produktionsländer:

DE, CZ

Kurzübersicht:

Es ist der heißeste Sommer seit 150 Jahren. In Frankfurt streikt die Müllabfuhr, aber die Bürgermeisterin will nicht einlenken. Der jungen Ärztin Katrin Elder bleibt kaum noch Zeit für ihre Tochter. Die Kleine gerät in Lebensgefahr. Gerettet wird sie von Frank Dabrock, einem Piloten beim Sonderkommando Brandschutz. Dabei kappt er ein Kabel, die Frankfurter Börse ist lahmgelegt und der Held findet sich strafversetzt in die Unterabteilung "Schädlingsbekämpfung". Dort wird der Dienst schon bald zum Alptraum. Eine Rattenplage überrollt die Stadt und bringt einen tödlichen Virus mit. Für die Ärzte und Dabrocks Kollegen beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit.

2001 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller, Horror und TV-Film nach diesen Film. Ratten - sie werden dich kriegen! ist produziert worden von ProSieben Television und Indigo Film. Produziert worden ist in Germany und Czech Republic. Ähnliche Filme sind New Life (2024), The Reaping - Die Boten der Apokalypse (2007), Mission: Impossible II (2000), 12 Monkeys (1995), Nosferatu, eine Symphonie des Grauens (1922), Shadow Man - Kurier des Todes (2006), Mulberry Street (2006), El año de la peste (1978), Willard (2003), Doomsday - Tag der Rache (2008), Das Phantom der Oper (1998), Cabin Fever (2003), Milchprodukte des Grauens (2007), Faust – Eine deutsche Volkssage (1926), Die Stadt der Blinden (2008), The Masque of the Red Death (2020), Daylight's End (2016), Põrgu Jaan (2018), Besat (1999) und Wie verrückt und aus tiefstem Herzen (1991). Die Filmmusik ist von Egon Riedel. Zu erwähnen ist noch, dass Ratten - sie werden dich kriegen! ein Teil von Ratten - Collection ist. Die Produktion von Ratten - sie werden dich kriegen! leitete Katrin Holetzeck. Die Regie von diesen Film machte Jörg Lühdorff. Alexander M. Rümelin hat das Drehbuch zu Ratten - sie werden dich kriegen! geschrieben. Zu sehen sind hier zum Beispiel Ralph Herforth als Frank Dabrock, Anne Cathrin Buhtz als Katrin, Christian Kahrmann als Stuffz Hubert, Karin Neuhäuser als Semmler-Heiduck, Helmut Lorin als Dinter, Christoph Hagen Dittmann als Bennat, Frank Röth als Waldemar, Janek Rieke als Werner, Miroslav Táborský als Honza, Sabina Legnerová als Anna Elder, Karel Dobrý, Klára Issová, Jaroslav Vízner, Ota Filip und Lída Vlášková.