Beliebtheit:

4.698

Erscheinungsdatum:

09.12. 1996

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Was wäre wohl, wenn der Weihnachtsmann in der Nachbarschaft leben würde? Es wäre ein Paradies für Kinder, nicht jedoch für eine junge Frau, die als Staatsanwältin tätig ist und sich für ihren Vater schämt. Denn seitdem ihre Mutter starb, hat sich ihr Vater ganz und gar in sein Leben als Weihnachtsmann zurückgezogen. Er hat sein Haus wahrlich in das Nordpolheim des Weihnachtsmanns verwandelt und seinen Lebenszweck darin gefunden, Kindern diesen magischen Ort zu zeigen. Nun jedoch soll die Tochter ihm in ihrer Funktion als Staatsanwältin untersagen, diesen Weihnachtsbetrieb weiter aufrecht zu erhalten. Aber während sie sich dieser Aufgabe widmet, wird ihr klar, dass an ihrem Vater, am Weihnachtsmann, mehr dran ist, als man mit bloßem Auge erkennen kann...

Der Film ist 1996 produziert worden. Der Film ist den Kategorien Drama und TV-Film eingeordnet. Hearst Entertainment Productions und Carroll Newman Productions produierten den Film. Gedreht worden ist in United States of America. Im Regal findet man Weihnachtsmann aus Leidenschaft zwischen National Geographic - Animal Holiday (1997), Weihnachten auf dem Tanzparkett (2021), Meine Schwester - Ihr erstes Mal (2001), Stalag 17 (1953), Catch Me If You Can (2002), Evelyn (2002), Blinder Hass (1986), Weihnachten in Christmas Creek (2018), Time for Me to Come Home for Christmas (2018), Every Day Is Christmas (2018), Hometown Christmas (2018), Frosty Returns (1992), A Rich Christmas (2021), Der Poseidon Anschlag (2005), Crazy for Christmas (2005), Die Peanuts: Es ist doch der Osterbeagle (1974), A Christmas Carol (2004), Die Besucher (1989), How About You... (2007) und Halloweentown - Meine Oma ist 'ne Hexe (1998). Die Produktion von Weihnachtsmann aus Leidenschaft leitete Robert O'Connor. Die Regie von den Film machte Tom McLoughlin. Drehbuchautor von diesen Film schrieb Bart Baker. Schauspieler: Shelley Long als Elizabeth Gates, Barry Bostwick als Frank Mallory, Richard K. Olsen als Henry, Nathan Lawrence als Tommy Gates, Nancy McLoughlin als Susan, Michael E. Knight als Alan Schaefer, Bruce Kirby als Santa, Janell McLeod als Fran, Keith Flippen als Michael, Rebecca Koon als Marguerite, Troy Simmons als Lester, Jemila Ericson als Deborah, Ralph Wilcox als Doctor Nichols, Lorri Lindberg als Elaine, Barry Bell als Mover, Cara Stoner als Nurse, Sarah Maria Newman als Singer (as Sarah Weireter), Jessica Frank als Girl at Santa's, Robert D. Raiford als Judge Whitman (as Robert Raiford), J. Michael Hunter als Driver, John Henry Scott als Guard, Patt Noday als LIVE TV Reporter und Margo Moorer als Madeline Parker.