Beliebtheit:

6.401

Erscheinungsdatum:

07.07. 1958

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Die Mutter der 14 jährigen Candy wird in ihrer italienischen Villa tot aufgefunden. Die Polizei glaubt an Selbstmord, alle Türen in Ihrem Zimmer waren von innen verschlossen, die Fenster mit Isolierband abgeklebt und die Gashähne der Wandleuchter aufgedreht. Doch Candy beschuldigt bei ihrer Ankunft ihren Stiefvater Paul, dass er sie ermordet hat. Bereits beim Tod ihres eigenen Vaters hat sie mit angesehen, wie Paul in ertränkte, doch keiner glaubte ihr. So ist es auch diesmal, denn Paul war nachweislich in Frankreich. Doch Candy lässt nicht locker und versucht den Mord selbst aufzuklären. Ihre Gouvernante Jean und die Polizei glauben weiterhin an Pauls Unschuld, doch Candy kommt ihm Stück für Stück auf die Schliche. Nun versucht er Candy loszuwerden, doch ...

Dieser Film ist 1958 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller, Krimi und Drama nach den Film. Hammer Film Productions und Columbia Pictures produierten Der Schnorchel. Szenen aus den Ländern United Kingdom sind in den Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Месть (1990), Bandera rota (1979), Friendships, Secrets and Lies (1979), Lücke im System (2005), Stirb langsam (1988), Next Door (2005), Frenzy (1972), Der Untergang (2004), Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), Cube (1998), Knallhart (2006), Cube Zero (2004), William Shakespeares Romeo + Julia (1996), The Hole (2001), Wild at Heart (1990), Monster (2003), Killing Zoe (1993), Bei Anruf Mord (1954), Lost Highway (1997) und Der Geisterzug von Clematis (1978). Francis Chagrin kümmerte sich um die Filmmusik für Der Schnorchel. Michael Carreras ist Produzent von diesen Film. Guy Green ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Peter van Eyck als Paul Decker, Betta St. John als Jean Edwards, Mandy Miller als Candy Brown, William Franklyn als Wilson, Marie Burke als Daily Woman, Irene Prador als French Woman, Henri Vidon als Italian Gardener und Grégoire Aslan als Inspector.