Beliebtheit:

20.098

Erscheinungsdatum:

10.10. 1997

Laufzeit:

91 min

Budget:

16,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Fred Z.Randall ist seit seiner frühen Kindheit von der Raumfahrt begeistert. Als Erwachsener ist er seinem Traum schon ein gutes Stück näher gekommen, denn er arbeitet als Programmierer für die NASA. Das Problem ist nur: Randall ist ein totaler Chaot und lässt kein Fettnäpfchen aus. Als er während einer Vorführung seiner Arbeit einen der Astronauten für die anstehende Marsmission so schwer verletzt, dass dieser absagen muss, kann Randall jedoch sein Glück kaum fassen. Ausgerechnet er soll den Astronauten ersetzen und so schickt die NASA ihren besten Mann zum Mars.

Der Film ist 1997 produziert worden. Der Film ist den Kategorien Komödie, Familie und Science Fiction eingeordnet. Dieser Film wurde produziert von Walt Disney Pictures und Caravan Pictures. Szenen aus den Ländern United States of America sind in RocketMan zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Notlandung im Weltraum (1964), 2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen (1984), Time Warp (1981), Red Planet (2000), Deep Impact (1998), Astronaut Farmer (2007), Weltraumschiff MR-1 gibt keine Antwort (1959), Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum (2005), Farewell to the Planet of the Apes (1980), The Rift (2016), Treachery and Greed on the Planet of the Apes (1980), 2001: Odyssee im Weltraum (1968), Armageddon - Das jüngste Gericht (1998), Planet der Affen (1968), Rückkehr zum Planet der Affen (1970), Flucht vom Planet der Affen (1971), Starfire (1990), Solaris (2002), Solaris (1972) und The Tiny Astronaut (2021). Michael Tavera kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Jon Turteltaub ist Produzent von diesen Film. Die Regie von diesen Film machte Stuart Gillard. Schauspieler: Harland Williams als Fred Z. Randall, Jessica Lundy als Julie Ford, William Sadler als Wild Bill Overbeck, Jeffrey DeMunn als Paul Wick, James Pickens Jr. als Ben Stevens, Beau Bridges als Bud Nesbitt, Peter Onorati als Gary Hackman, Don Lake als Le Chirurgien du Vol, Bill Jenkins als Mission Controller, Ken Farmer als Mission Controller, Blake Boyd als Gordon A. Peacock, Paxton Whitehead als British Reporter, Sean Tweedley als NASA Lab Tech, Cindy Hogan als Reporter, Lidia Porto als Gary's Nurse, Richard Dillard als The President, Gil Glasgow als Bartender, Shelley Duvall als Mrs. Randall und Gailard Sartain als Mr. Randall.