Beliebtheit:

21.732

Erscheinungsdatum:

28.03. 1997

Laufzeit:

104 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Kurz vor der Erfüllung seines größten Traums, dem Liga-Aufstieg, stirbt der Basketball-Star Antoine. Nun lastet die ganze Verantwortung für das Abschneiden des College-Teams auf seinem jüngeren Bruder Kenny, mit dem er die Stütze der Washington Huskies bildete. Doch Antoine kehrt als frecher Geist zurück und mischt die lahme Truppe mächtig auf. Mit überirdischen Basketball-Würfen bringt er das Team ins Finale und geizt nicht mit bösen Scherzen, die nur Kenny sehen kann. Der Aufstieg scheint unaufhaltsam, wären da nicht die mißtrauische Sportreporterin R.C., in die Kenny sich verliebt, und der neue Siegeswille der Washington Huskies.

Dieser Film ist 1997 veröffentlicht worden. Der Teamgeist ist den Genres Fantasy, Drama, Komödie und Science Fiction eingeordnet. Dieser Film ist produziert worden von Touchstone Pictures. Produziert wurde in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen These Glamour Girls (1939), Los Domirriqueños (2015), 100 Women - Eine ist wie keine (2002), Legion of Doom (2018), Der große Santini (1979), Like Mike (2002), Half Girlfriend - Maybe, Baby! (2017), Like Mike 2 - Das Spiel mit der Magie (2006), College Brothers - Der Aufreißer und der Supernerd (2012), P.S. - Liebe auf Anfang (2004), Frau in Notwehr (1949), Pickup (2023), Balls Out (2014), The Real MVP: The Wanda Durant Story (2016), Amy Goes to College (2011), Tangin' Time (2022), Sunset Park (1996), Nix wie raus aus Orange County (2002), The Night It Rained (2021) und The Express (2008). Jody Savin ist Produzent von den Film. Randall Miller ist Regisseur von den Film. Cynthia Carle hat das Drehbuch zu Der Teamgeist geschrieben. Schauspieler: Marlon Wayans als Kenny Tyler, Kadeem Hardison als Antoine Tyler, David Paymer als Coach Pederson, Michael Michele als R.C. St. John, Octavia Spencer als Nativity Watson, Saundra McClain als Camille Tyler, Harold Sylvester als James Tyler, Kevin Dunn als Mikulski, Chris Spencer als Jimmy Stubbs, Paul Ben-Victor als Bernie und Chris Turner als Jordy.