Beliebtheit:

15.663

Erscheinungsdatum:

11.03. 1971

Laufzeit:

96 min

Budget:

4,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Privatier Henry Graham wird von seinem Vermögensverwalter vor vollendete Tatsachen gestellt. Sein kostenintensiver Lebensstil hat nach und nach sein Vermögen aufgefressen, so dass er vor der Pleite steht. Henry sieht nur einen Ausweg: die Sanierung durch die Heirat einer solventen Frau. Er nimmt bei seinem Onkel Harry einen Kredit zu sehr ungünstigen Konditionen auf, um in den nächsten Wochen den Schein aufrechterhalten zu können. Bei einer Teetafel lernt er die Botanikerin Henrietta Lowell kennen. Sie ist Erbin eines riesigen Vermögens, alleinstehend und sehr tollpatschig. Henry wittert seine Chance und macht Henrietta erfolgreich den Hof. Nach der Hochzeit will er sich seiner lästigen Ehefrau entledigen, jedoch hat er mittlerweile Gefühle für Henrietta entwickelt und bringt es nicht übers Herz, sie zu ermorden. Am Ende erfüllt sich Henriettas großer Wunsch: Sie entdecken gemeinsam eine noch nicht beschriebene Pflanze, deren Name künftig den Zusatz „Grahami“ tragen wird.

Der Film ist 1971 produziert worden. Der Film ist den Genres Komödie und Liebesfilm eingeordnet. Dieser Film ist produziert worden von Elkins Entertainment, Aries Productions, Elkins Productions International Corporation und Paramount. Szenen aus den Ländern United States of America sind in diesem Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Rock the Casbah (2013), Lost in Translation (2003), Wilbur Wants To Kill Himself (2002), Sein oder Nichtsein (1942), Arsen und Spitzenhäubchen (1944), Der Rosenkrieg (1989), In China essen sie Hunde (1999), Ghost - Nachricht von Sam (1990), Pünktchen und Anton (1999), Shrek - Der tollkühne Held (2001), 2046 (2004), Schlaflos in Seattle (1993), Dolls (2002), Das Piano (1993), Shaun of the Dead (2004), Little Miss Sunshine (2006), Life Is Cheap... But Toilet Paper Is Expensive (1989), A Wedding Day, Antonias Welt (1995) und Delicatessen (1991). Die Musik des Films stammt von Neal Hefti. Die Produktion von den Film leitete Hillard Elkins. Elaine May ist Regisseur von den Film. Elaine May hat das Drehbuch zu Keiner killt so schlecht wie ich geschrieben. Schauspieler: Walter Matthau als Henry Graham, Elaine May als Henrietta Lowell, Jack Weston als Andy McPherson, George Rose als Harold, James Coco als Uncle Harry, Doris Roberts als Mrs. Traggert, Renée Taylor als Sharon Hart, William Redfield als Beckett, Graham Jarvis als Bo, Jess Osuna als Frank, David Doyle als Mel, Fred Stewart als Mr. von Rensaeller, Mark Gordon als John, Rose Arrick als Gloria Cunliffe, Conrad Bain als Professor Heinrich, William Hickey als Smith, John O'Leary als Desk Clerk, Ida Berlin als Maid, Mildred Clinton als Mrs. Heinrich, Trent Gough als Victor the Butler, Carol Morley als (uncredited) und Ellen Stretton als (uncredited).