Beliebtheit:

16.074

Erscheinungsdatum:

26.01. 1996

Laufzeit:

87 min

Budget:

15,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Nach zehn Jahren kehrt der Schriftsteller David zusammen mit Sohn Ben in seine Heimatstadt zurück, um an der Highschool zu unterrichten. Er trifft dort auf den Lehrer Mr. Bigger - einst sein Schulkamerad und ewiger Peiniger. Der frühere Krieg zwischen beiden flammt erneut auf: Es kommt zu schlimmen Streichen und kindischen Kämpfen - bis die Söhne der beiden Rivalen eingreifen und den beiden Streithähnen zeigen, wie man solch einen Konflikt mit Anstand löst.

1996 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach den Film. Der Film wurde produziert von Morgan Creek Entertainment und Warner Bros. Pictures. Gedreht worden ist in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Es gibt nur einen Jimmy Grimble (2000), Unzertrennlich (2003), Friday (1995), Next Friday (2000), Großmutters Liebling (1922), Billy's Wette oder wie man gebratene Würmer isst (2006), Tormented (2009), Killer (2016), Die Schlachten von Shaker Heights (2003), Lucas, der Ameisenschreck (2006), Dunston - Allein im Hotel (1996), เพื่อนแท้ (2020), Dirty Deeds (2005), Richard Hasenfuss (2009), Chance' Highschool Abenteuer (2006), Faustrecht - Terror an der Highschool (1987), The New Guy (2002), Secret Agent Dingledorf and His Trusty Dog Splat (2021), Lucas (1986) und Weihnachten mit Dennis (2007). Die Filmmusik ist von David Newman. Die Produktion von den Film leitete Gary Barber. Die Regie von den Film machte Steve Miner. Mark Steven Johnson hat das Drehbuch zu Big Bully - Mein liebster Feind geschrieben. Schauspieler: Rick Moranis als David Leary, Tom Arnold als Rosco Bigger - Fang, Julianne Phillips als Victoria Tucker, Carol Kane als Faith Bigger, Jeffrey Tambor als Art Lundstrum, Curtis Armstrong als Clark, Don Knotts als Principal Kokelar, Doug Abrahams als Guard, Faith Prince als Betty Lundstrom, Tony Pierce als Ulf, Blake Bashoff als Ben Leary, Cody McMains als Kirby Bigger, Harry Waters, Jr. als Alan, Stuart Pankin als Gerry, Justin Jon Ross als Young David, Michael Zwiener als Young Fang und Bill Dow als David's Father.