Beliebtheit:

19.326

Erscheinungsdatum:

30.04. 2010

Laufzeit:

120 min

Produktionsländer:

IT, CH

Kurzübersicht:

Anna hat alles erreicht, was sie vom Leben erhoffte: Sie hat einen guten Job, sie liebt ihre Familie, ihre Freunde und Alessio, ihren Lebenspartner. Die beiden planen gemeinsame Kinder. Kurz: Annas Leben verläuft in geregelten Bahnen. Doch dann trifft sie zufällig und unerwartet auf Domenico, und schon bald können beide nicht mehr voneinander lassen. Zum ersten Mal gibt es sowohl für ihn als auch für sie nichts anderes als Verlangen und Leidenschaft. Aber Annas neu entfachte Lebenslust stößt an eine Grenze: Domenico ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ihre gemeinsamen Momente der Freiheit werden erkauft mit Lügen und bezahlt mit schlechtem Gewissen. Bis Anna den Entschluss fasst, dass sie von dieser Liebe mehr erwartet.

2010 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Liebesfilm nach diesen Film. Lumière & Co., Vega Film, RSI, Eurimages und MiC produierten Was will ich mehr. Gedreht worden ist in Italy und Switzerland. Im Regal findet man diesen Film zwischen Open Hearts (2002), Außer Atem (1960), Das Appartement (1960), Halbe Treppe (2002), Menschen am Sonntag (1930), Ein ernsthaftes Spiel (2016), Ärger im Paradies (1932), Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997), Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001), Young Adam - Dunkle Leidenschaft (2003), Geraubte Küsse (1968), Tisch und Bett (1970), Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), Sommer vorm Balkon (2005), Achteinhalb (1963), American Beauty (1999), O Lobo Atrás da Porta (2013), Seducción (aka Secreto de amor) (2014), Die Polizistin (2000) und Gefahr und Begierde (2007). Lionello Cerri ist Produzent von diesen Film. Silvio Soldini ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in Was will ich mehr zum Beispiel Alba Rohrwacher als Anna, Pierfrancesco Favino als Domenico, Giuseppe Battiston als Alessio, Teresa Saponangelo als Miriam, Monica Nappo als Chicca, Tatiana Lepore als Bianca, Sergio Solli als Domenico's father-in-law, Gisella Burinato als Aunt Ines, Gigio Alberti als Dr. Morini, PhD, Fabio Troiano als Bruno, Martina De Santis als Isa, Leonardo Nigro als Vincenzo, Mauro Marino als Anna's father, Clelia Piscitello als Domenico's mother-in-law, Antonino Bruschetta als Domenico's brother, Bindu De Stoppani als Enrica, Claudia Coli als Monica, Carla Chiarelli als Carla, Teresa Acerbis als Eliana, Paolo Riva als Anna's coworker, Elisabetta Piccolomini als Catering company owner, Pietro Romano als Teo und Nicoletta Maragno als Teo's mother.