Beliebtheit:

23.363

Erscheinungsdatum:

07.10. 2016

Laufzeit:

92 min

Budget:

8,500,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Für Rafe gibt es im Leben nichts Schöneres, als Comicfiguren in sein Skizzenbuch zu zeichnen und sie in seiner wilden Phantasie zum Leben zu erwecken. Wäre doch nur alles andere auch so einfach! Der neue Freund seiner Mutter Jules scheint ihn gar nicht zu mögen und möchte ihn am liebsten loswerden und dann kommt Rafe auch noch auf eine neue Schule, die es in sich hat. Denn Schuldirektor Dwight führt ein strenges Regiment und duldet nichts, was auch nur annähernd Spaß machen könnte. Es kommt wie es kommen muss: Rafe wird auf frischer Tat dabei ertappt, wie er verbotenerweise gezeichnet hat. Als seine kleinen Kunstwerke konfisziert und dann auch noch vernichtet werden, eskaliert die Situation. Schluss mit der Schul-Diktatur! Gemeinsam mit seinem Freund Leo und anderen Schulkameraden bricht Rafe fortan jede Regel, die es gibt…

School Survival - Die schlimmsten Jahre meines Lebens ist 2016 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Familie und Komödie eingeordnet. School Survival - Die schlimmsten Jahre meines Lebens wurde produziert von Lionsgate, CBS Films und Participant. Produziert worden ist in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Fantasia (1940), Rufus (2016), Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (2005), Mary Poppins (1964), Space Jam: A New Legacy (2021), Urusei Yatsura - The Obstacle Course Swim Meet (2008), Noblesse - Awakening (2016), Ronja Räubertochter (1984), Nachts im Museum (2006), Taschengeld (1976), Die Coopers - Schlimmer geht immer (2014), Kocourek Modroočko (1982), Der Indianer im Küchenschrank (1995), Die Brüder Löwenherz (1977), Die Eisprinzessin (2005), Tři zlaté vlasy děda Vševěda (1970), Michel in der Suppenschüssel (1971), Michel muß mehr Männchen machen (1972), Michel bringt die Welt in Ordnung (1973) und Erik der Wikinger (1989). Die Filmmusik ist von Jeff Cardoni. Jeff Skoll ist Produzent von diesen Film. Die Regie von diesen Film machte Steve Carr. Kara Holden hat das Drehbuch zu School Survival - Die schlimmsten Jahre meines Lebens geschrieben. Zu sehen sind in dem Film auch Griffin Gluck als Rafe Khatchadorian, Lauren Graham als Jules Khatchadorian, Alexa Nisenson als Georgia Khatchadorian, Andy Daly als Principal Dwight, Thomas Barbusca als Leo Khatchadorian, Rob Riggle als Bear, Isabela Merced als Jeanne Galletta, Retta als Ida Stricker, Adam Pally als Mr. Teller, Jessi Goei als Bella, Jacob Hopkins als Miller, Isabella Amara als Heidi, Madeleine Stack als Girl at Assembly #2, Efren Ramirez als Gus, Angela Oh als Superintendant Hwang, Jeremy Culhane als Animation Voice, Stephen Kearin als Animation Voice, Tom Kenny als Animation Voice, Michael Matzdorff als Animation Voice, Michael Rapaport als Animation Voice, Jacob Vargas als Animation Voice, Celine Alva als Student, Emma Dison Brantley als Homeroom Student und Montana Jacobowitz als Student.