Shakma Trailer und Teaser

Shakma (trailer)

Beliebtheit:

11.094

Erscheinungsdatum:

05.10. 1990

Laufzeit:

101 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

In einem medizinischen Laborkomplex führt Dr. Sorenson (Malcolm McDowell) Experimente an verschiedensten Tieren mit experimentellen Subtanzen durch. Diese sollen die Agressionen der Tiere steigern. Doch die meisten Versuche sind Fehlschläge, so auch der letzte an einem Pavian. Doch in diesem Fall handelt es sich um ein Lieblingstier seines Assistenten Sam (Christopher Atkins), so daß dieser das Tier nicht sofort danach einschläfert, sondern dies erst am nächsten Tag nachholen will. Niemand kann aber ahnen, daß das Experiment doch verhängnisvolle Wirkung hat, denn das gewichtige Tier verwandelt sich in der Folge in einen kaum aufzuhaltenen Killer. Und da Sorenson mit seinen jungen Assistenten und deren Freunden bei Nacht in dem abgeschlossenen Komplex ein Live-Action-Rollenspiel namens "Nemesis" spielt, hat der Affe bald so einige Angriffsziele...

Dieser Film ist 1990 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Horror und Science Fiction nach den Film. Der Film ist produziert worden von Quest Entertainment und Castle Hill Productions. Szenen aus den Ländern United States of America sind in diesem Film zu finden. Shakma ist vergleichbar mit Into the Darkness (2022), The Giant Spider (2013), The Furies (2019), Der weiße Hai (1975), Der weiße Hai 2 (1978), Der weiße Hai IV - Die Abrechnung (1987), Silent Hill (2006), The Bloody Video Horror That Made Me Puke on My Aunt Gertrude (1989), Unternehmen Feuergürtel (1961), Die Rückkehr des Bloody Bill (2004), Zombiber (2014), The Collector (2009), Dead & Breakfast - Hotel Zombie (2004), Reel Zombies (2008), The Demon Hunter (2016), Sinistre (1994), Let Go, Debris Documentar (2012), Doll Fluids (2022) und War of the Living Dead (2007). David C. Williams machte die Filmmusik für den Film. Hugh Parks ist Produzent von Shakma. Die Regie von Shakma machte Hugh Parks. Drehbuchautor von diesen Film ist Roger Engle. Zu sehen sind in Shakma zum Beispiel Christopher Atkins als Sam, Amanda Wyss als Tracy, Ari Meyers als Kim, Roddy McDowall als Sorenson, Robb Edward Morris als Gary, Tre Laughlin als Bradley, Greg Flowers als Richard, Ann Kymberlie als Laura, Donna Jarrett als Brenda und Typhoon als Shakma.