Beliebtheit:

5.861

Erscheinungsdatum:

08.06. 1956

Laufzeit:

85 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Während des amerikanischen Bürgerkriegs versammelt James J. Andrews (Fess Parker), ein Spion der Unionstruppen eine Gruppe ausgewählter Soldaten um sich, um mittels eines gewagten Plans in das Gebiet der Konförderierten einzudringen und dort eine Lokomotive zu stehlen. Tatsächlich gelingt das Unternehmen, doch es der Diebstahl wird bemerkt, von dem jungen Zugführer William A. Fuller (Jeffrey Hunter), der sich mit allen möglichen Mitteln daran macht, die Diebe in Richtung Norden zu verfolgen. Verzweifelt versuchen Andrews und seine Männer den hartnäckigen jungen Mann loszuwerden, aber mit Glück und Geschick bleibt ihnen Fuller ständig auf den Fersen und irgendwann wird man auf den Zug aufmerksam...

1956 wurde In geheimer Mission produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Abenteuer, Drama, Familie, Kriegsfilm und Western nach diesen Film. Walt Disney Productions produierten In geheimer Mission. Produziert worden ist in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit A Voice From Mauthausen (2014), Der Leopard (1963), French Connection - Brennpunkt Brooklyn (1971), The Wind That Shakes the Barley (2006), Der gute Hirte (2006), Anna und der König (1999), Spy Game - Der finale Countdown (2001), 23 (1998), Der Einsatz (2003), Die Legende des Zorro (2005), Here Lies Joe (2016), 笛吹川 (1960), Michael Collins (1996), Lord of War - Händler des Todes (2005), Frank Collins 999 - Mit Chloroform geht's besser (1967), Schlacht um Kreta (1970), Streamlined Greta Green (1937), Mission: Impossible (1996), Mission: Impossible II (2000) und Mission: Impossible III (2006). Die Filmmusik des Films stammt von Paul J. Smith. Die Produktion von diesen Film leitete Walt Disney. Die Regie von diesen Film machte Francis D. Lyon. Drehbuchautor von den Film schrieb Lawrence Edward Watkin. Schauspieler: Fess Parker als James J. Andrews, Jeffrey Hunter als William A. Fuller, Jeff York als William Campbell, John Lupton als William Pittenger, Eddie Firestone als Robert Buffum, Kenneth Tobey als Anthony Murphy, Don Megowan als Marion A. Ross, Claude Jarman Jr. als Jacob Parrott, Harry Carey, Jr. als William Bensinger, Leonard P. Geer als J.A. Wilson, George Robotham als William Knight, Stan Jones als Wilson Brown, Slim Pickens als Pete Bracken und Chuck Roberson als Confederate Prison Captain.