Beliebtheit:

15.792

Erscheinungsdatum:

27.10. 1960

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Arthur Seaton lebt und arbeitet in einer Industrieregion des englischen Nordens. Er muß die Woche und die Arbeit hinter sich bringen - für das Wochenende: Kneipen, Alkohol, Kumpels, Mädchen und Kino. Er hat eine Affäre mit Brenda, der Frau eines Kollegen, die von ihm schwanger wird. Gleichzeitig stellt er der jungen hübschen Doreen nach, die sich aber nur bei einem Heiratsversprechen mit ihm einlassen will.

Samstagnacht bis Sonntagmorgen ist 1960 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Drama und Liebesfilm einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Woodfall Film Productions. Gedreht worden ist in United Kingdom. Im Regal findet man diesen Film zwischen Things to Do (2006), Licht und Schatten (2008), Metropolitan Crush (2018), Almost You (1985), Human Nature - Die Krone der Schöpfung (2001), Notting Hill (1999), Das gelobte Land (1975), Die letzte Kriegerin (1994), Little Buddha (1993), Stadt der Hoffnung (1991), Die Regeln des Spiels (2002), Nowhere (1997), L'Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg (2005), Hotel Very Welcome (2007), Stolz und Vorurteil (2005), Elizabeth: Das goldene Königreich (2007), Paul und Michelle (1974), Bulldog in the White House (2006), Solei-Man und Nach Eden ist es weit (1963). Harry Saltzman ist Produzent von Samstagnacht bis Sonntagmorgen. Die Regie von diesen Film machte Karel Reisz. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Albert Finney als Arthur Seaton, Shirley Anne Field als Doreen, Rachel Roberts als Brenda, Hylda Baker als Aunt Ada, Norman Rossington als Bert, Bryan Pringle als Jack, Robert Cawdron als Robboe, Avis Bunnage als Blousy Woman, Colin Blakely als Loudmouth, Peter Madden als Drunken Man, Alister Williamson als Policeman, Cameron Hall als Mr. Bull, Louise Dunn als Betty, Anne Blake als Civil Defence Officer, Peter Sallis als Man in Suit, John Barrett als Man in Cafe und Jack Smethurst als Waiter.