Beliebtheit:

7.918

Erscheinungsdatum:

20.12. 1995

Laufzeit:

101 min

Produktionsländer:

CA, US, GB, RU

Kurzübersicht:

Mit dem Ende des Kalten Krieges hat der britische Geheimdienst keine Verwendung mehr für seinen Topagenten Harry Palmer. Dieser hält sich fortan mit zwielichtigen Aufträgen über Wasser, als der russische Geschäftsmann Alexej auf ihn zukommt. In St. Petersburg berichtet er ihm von einer Bedrohung durch eine biochemische Waffe genannt "Der rote Tod", die aus einem geheimen Labor gestohlen wurde und nun meistbietend verkauft werden soll. Die zu Zeiten der Sowjetunion entwickelte Waffe hat das Potential jegliches Leben auszulöschen. Nun liegt es an Harry zu verhindern, dass sie in die falschen Hände gelangt.

1995 wurde The Palmer Files - Der rote Tod veröffentlicht. The Palmer Files - Der rote Tod ist den Genres Action, Drama, Thriller und TV-Film einzuordnen. The Palmer Files - Der rote Tod ist produziert worden von Harry Palmer Productions. Produziert wurde in Canada, United States of America, United Kingdom und Russia. Erwähnenswert ist noch, dass The Palmer Files - Der rote Tod ein Teil von Harry Palmer Filmreihe ist. Alexandr Golutva ist Produzent von diesen Film. George Mihalka ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Michael Caine als Harry Palmer, Jason Connery als Nikolai 'Nick' Petrov, Mia Sara als Natasha Gradetsky, Michael Gambon als Alexei, Michael Sarrazin als Craig, Lev Prygunov als Gen. Gradsky, Patrick Allen als Colonel Wilson, Sue Lloyd als Jean, Burt Kwouk als Kim Soo, John Dunn-Hill als Louis, Anatoli Davydov als Yuri Stephanovich, Aleksandr Zavyalov als Sacha, Helena Michell als Henrietta, Ivan Shvedoff als Peter Sergeyvich, Aleksandr Ilin als Ivan, Shaughan Seymour als Carruthers, Corinna Richards als Policewoman, Anatoly Kulbitsky als Prof. Kulbitsky, Tamara Timofeeva als Elderly Woman, Ingolf Gorges als Andrei, Gregory Hlady als Police Inspector, Svetlana Nemirovskaya als Stewardess, Sergey Russkin als Pilot, Chris Tulloch als Attendant und Dmitriy Nagiev als Chechen terrorist.