Beliebtheit:

1.916

Erscheinungsdatum:

18.12. 2003

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

FR, DE

Kurzübersicht:

Was wäre ein Leben ohne Träume – gerade im faszinierenden Labyrinth eines riesigen internationalen Airports? Die Inderin Nisha – jung und schön – setzt alles daran, ihre Träume zu verwirklichen: ihren kleinen Sohn nach Deutschland holen und Stewardess werden. Um diesen ein Stück näher zu kommen, lässt sie sich mit ihrem Vorgesetzen Nowak ein. Doch eigentlich gehört ihr Herz dem romantischen Alexej, der ihr die ganze Seele Russlands zu Füßen legt.

Der Film ist 2003 veröffentlicht worden. Tor zum Himmel ist den Kategorien Liebesfilm, Drama und Komödie eingeordnet. Veit Helmer-Filmproduktion, ZDF und ARTE produierten diesen Film. Produziert wurde in France und Germany. Die Regie von Tor zum Himmel machte Veit Helmer. Drehbuchautor von diesen Film schrieb Veit Helmer. Schauspieler: Valeriy Nikolaev als Alexej, Masumeh Makhija als Nisha, Miki Manojlović als Dak, Udo Kier als Joachim Nowak, Burt Kwouk als Muki, Adriana Altaras als Denise, Dagmar Berghoff als Sprecherin, Hanns Zischler als Polizist, Nadeshda Brennicke als Angestellte, Joachim Paul Assböck als Security officer, Arved Birnbaum als Border policeman, Dirk Borchardt als Border policeman, Robert Gallinowski als Border policeman, Stefan Kurt als Anwalt, Oscar Ortega Sánchez als Barkeeper und Hinnerk Schönemann als Polizist.