Beliebtheit:

3.856

Erscheinungsdatum:

07.12. 1961

Laufzeit:

80 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Fred Dorella schmiedet einen kriminellen Plan, um an Geld zu kommen. Er hat sich auch schon das richtige Opfer ausgesucht: den Bank-Prokuristen Ken Wilson. Zusammen mit Johnny Cabot der gerade aus der Haft entlassen wurde, will er Wilson in seiner Bank als Geisel nehmen und dazu zwingen, eine seine Vorstellungen entsprechende Menge Geld lockerzumachen. Währenddessen soll Johnny Wilsons Frau Nancy festhalten. Sollte ihr Mann sich nicht kooperativ zeigen, wird Fred Johnny anweisen, Nancy umzubringen…

1961 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi und Thriller nach diesen Film. Dieser Film wurde produziert von Somera Productions, Flower Film und American International Pictures. Szenen aus United States of America sind in den Film zu finden. Ähnliche Filme sind James Bond 007 - Man lebt nur zweimal (1967), James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät (1969), Goldenes Gift (1947), James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte (1977), Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), Killing Zoe (1993), The Beach (2000), Wer tötete Bambi? (2003), Der Tag an dem die Bank gestürmt wurde (1932), Angel (1984), Swipe, Match, Murder: The Disappearance of Grace Millane (2023), Hitched (2020), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Lücke im System (2005), Stirb langsam (1988), München (2005), An einem trüben Nachmittag (1964), Ich liebe dich zu Tode (1990), Banditen! (2001) und Bangkok Dangerous (2000). Die Filmmusik des Films stammt von Gene Kauer. Die Produktion von diesen Film leitete James Ellsworth. Bill Karn ist Regisseur von Noch fünf Minuten zu leben. Zu sehen sind in dem Film auch Johnny Cash als Johnny Cabot, Donald Woods als Kenneth Wilson, Cay Forester als Nancy Wilson, Pamela Mason als Ellen Harcourt, Vic Tayback als Fred Dorella, Midge Ware als Doris Johnson, Ron Howard als Bobby Wilson, Merle Travis als Max, Norma Varden als Priscilla Auerbach, Leslie Kimmell als Mr. Johnson, Hanna Landy als Carol, Howard Wright als Pop, Byrd Holland als Policeman und Rue McClanahan als Pamela.