Beliebtheit:

21.32

Erscheinungsdatum:

05.01. 1999

Laufzeit:

93 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Drehbuchautor Steven ist verzweifelt. Sein Studio feuert ihn, und schon glaubt jeder, er habe seinen kreativen Zenit überschritten. Das Schlimmste ist, dass er es selbst auch glaubt. Da kann ihm nicht einmal mehr seine Frau helfen. Eigentlich wäre er ein Fall für die Götter. Aber wo findet man die heute schon? Im Internet? Wohl kaum. So bleibt Steven nichts anderes übrig, als sich Rat von seinem supererfolgreichen Kumpel und Kollegen Jack zu holen. Der erzählt ihm von einer Muse, die ihn immer wieder von neuem inspiriert. Eine Muse? Ganz genau! Eine jener entzückenden Töchter Zeus', die sich ausschließlich den schönen Künsten widmet. Doch als die Muse Sarah (Sharon Stone) tatsächlich vor Stevens Haus steht, sind zwei Dinge klar, erstens: Guter Rat ist teuer, und zweitens: Sein ruhiges Leben hat ein Ende.

Dieser Film ist 1999 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Fantasy, Komödie und Liebesfilm nach Die Muse. October Films produierten Die Muse. Szenen aus United States of America sind in den Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Instant Karma (1990), French Exit (1995), Der Strohmann (1976), L'Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg (2005), All of Us Strangers (2023), The Mimic (2021), The Player (1992), Die Verachtung (1963), Barton Fink (1991), Leaving Las Vegas (1995), Tasteful Nudes (2019), The Bad Mexican (2018), Ladies Club (1987), Ein einsamer Ort (1950), Der seidene Faden (2017), Heckler (2007), Little Death (2024), Die Killerakademie (1985), Notti magiche (2018) und Playing it Cool (2014). Elton John machte die Musik für diesen Film. Die Produktion von diesen Film leitete Barry M. Berg. Albert Brooks ist Regisseur von diesen Film. Albert Brooks hat das Drehbuch zu Die Muse geschrieben. Schauspieler: Albert Brooks als Steven Phillips, Sharon Stone als Sarah Little, Andie MacDowell als Laura Phillips, Jeff Bridges als Jack Warrick, Cybill Shepherd als Self, Monica Mikala als Julie Phillips, Jamie Alexis als Mary Phillips, Marnie Shelton als Jennifer, Catherine MacNeal als Anne, Mark Feuerstein als Josh Martin, Lorenzo Lamas als Lorenzo Lamas, Jennifer Tilly als Jennifer Tilly, Bradley Whitford als Hal, Skip O'Brien als Universal Studio Guard, Aude Charles als Spielberg Secretary #1, Ange Billman als Spielberg Secretary #2, Gannon Daniels als Spielberg Secretary #3, Jennie Ventriss als Older Secretary, Steven Wright als Stan Spielberg, Bobby Edner als Boy at Sarah's House, Stacey Travis als Phyllis, Michelle Crosby Jones als Tiffany Saleswoman, Paul C. Jenson als Four Seasons Porter, Steve Valentine als Four Seasons Assistant Manager, Greg Grunberg als Four Seasons Hotel Security, Rob Reiner als Rob Reiner, Alexandra Kaplan als Rob Reiner's Daughter, Steven Anthony Lawrence als Rob Reiner's Son, Wolfgang Puck als Wolfgang Puck, James Cameron als James Cameron, Jill Tobin als Female Attendant, Martin Scorsese als Martin Scorsese, Mario Opinato als European Man, Walter Williamson als Bruno, Dakin Matthews als Dr. Jacobson, Concetta Tomei als Nurse Rennert, A.J. Orta als Boy in Cookie Store, Greg Bronson als Hotel Doorman und Phil Hawn als Tiffany Patron.