Beliebtheit:

3.257

Erscheinungsdatum:

25.03. 1987

Laufzeit:

60 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

“Zoff in Entenhausen” erzählt aus dem Leben des Donald Duck, der in diesem Film ein gefeierter Star in Entenhausen ist, der sogar als Gastgeber einer Fernsehshow arbeiten darf. Nach einem seiner berühmt-berüchtigten Wutanfälle wird er aber entlassen, seine Freunde wenden sich von ihm ab, und das Schlimmste: Er wird durch Mickey Mouse ersetzt! Im Stile einer Dokumentation versucht der Film nun, anhand von Interviews mit Donalds Neffen Tick, Trick und Track, seiner Freundin Daisy Duck und Anderen dahinterzukommen, wie der Superstar so tief sinken konnte.

Dieser Film ist 1987 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Animation, TV-Film und Familie nach Zoff in Entenhausen. Walt Disney Pictures und Garen/Albrecht Productions produierten den Film. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Scott Garen ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Stan Freberg. Schauspieler: Stan Freberg als Narrator, Tony Anselmo als Donald Duck / Daisy Duck / Huey / Dewey / Louie, Albert Ash als Ludwig Von Drake, Les Perkins als Mickey Mouse, Will Ryan als Pete / Goofy und Harry Shearer als Additional Voices.