Beliebtheit:

1.278

Erscheinungsdatum:

19.12. 1999

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

AT

Kurzübersicht:

Der amerikanische Journalist Jeff Meltzer (Tobias Moretti) kommt nach Wien, um von einem Hobbyhistoriker sensationelle Erkenntnisse zum Tod von Geli Raubal, der Halbnichte und Geliebten Adolf Hitlers zu erfahren. Doch er kommt nur noch rechtzeitig zu dessen Begräbnis. Herzog wurde ermordet. Bei dessen Familie stößt Jeff vorerst auf kalte Ablehnung. Jedoch bald nehmen sowohl der Sohn Rudolf (Lars Rudolph), als auch Tochter Tessa (Michou Friesz) Kontakt zu dem Journalisten auf. Gleichzeitig wird Jeff anonym bedroht und muss bemerken, dass er beschattet wird.

Der Film ist 1999 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller nach Die Nichte und der Tod. Der Film ist produziert worden von . Szenen aus den Ländern Austria sind in den Film zu finden. Peter Payer ist Regisseur von Die Nichte und der Tod. Zu sehen sind in dem Film auch Tobias Moretti als Jeff Meltzer, Michou Friesz als Tessa Herzog, Lars Rudolph als Rudolf Herzog, Branko Samarovski als Oberst Reitmann, Simon Schwarz als Cerny, Monica Bleibtreu als Frau Herzog, Anna Thalbach als Rezeptionistin, Rudolf Wessely als Viktor Meltzer und Katharina M. Schubert.