Beliebtheit:

8.523

Erscheinungsdatum:

20.06. 1991

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE, NO, FR, SE

Kurzübersicht:

Valemon, der junge König des Sommerlandes, weigert sich, die Hexe aus dem Nachbarland zu heiraten, und wird von ihr mit einem Fluch belegt. Sieben Jahre muss er als Eisbär durch die Welt ziehen. Und wenn er sich nachts in einen Menschen zurückverwandelt, darf niemand sein Gesicht sehen – sonst muss er die Hexe heiraten. Nach endlosen Streifzügen begegnet Valemon der schönen Tochter des Königs von Winterland. Sie erkennt in dem Eisbären den verwunschenen Prinzen, folgt ihm mit auf sein Schloss und wird seine Frau..

1991 wurde Der Eisbärkönig veröffentlicht. Dieser Film ist den Genres Abenteuer, Fantasy und Familie eingeordnet. MovieMakers, Northern Lights und Connexion Film produierten Der Eisbärkönig. Szenen aus Germany, Norway, France und Sweden sind in Der Eisbärkönig zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Into the Woods (2014), Das Geheimnis von Green Lake (2003), Tristan (1999), Casper (1995), Der König der Löwen (1994), Seeing Evil (2019), ขุนช้างขุนแผน ตอน ปราบจระเข้เถรขวาด (1982), Cult (2013), Noblesse - The Beginning of Destruction (2015), Joey (1985), La diosa virgen (1974), Haunters of the Deep (1984), Der Abenteurer - Der Fluch des Midas (2013), Eselshaut (1970), Die Nibelungen, Teil 1: Siegfried (1966), Die Nibelungen, Teil 2: Kriemhilds Rache (1967), Zauberhafte Schwestern (1998), Prinz Eisenherz (1997), Das wandelnde Schloss (2004) und Polaire (2022). Die Regie von diesen Film machte Ola Solum. Schauspieler: Jack Fjeldstad als King of the Winterland, Maria Bonnevie als Princess, Tobias Hoesl als King Valemon, Monica Nordquist als King Valemon's Mother, Anna-Lotta Larsson als Witch, Jon Laxdal als Helper, Helge Jordal als Devil, Marika Enstad als Oldest Princess, Kristin Mack als Middle Princess, Rüdiger Kuhlbrodt als Merchant, Ulrich Faulhaber als Merchant, Karen Randers-Pehrson als Midwife, Karen Høie als Midwife's assistant, Siw Anita Andersen als Midwife's assistant und Espen Skjønberg als Narrator.