Beliebtheit:

2.322

Erscheinungsdatum:

31.12. 2015

Laufzeit:

11 min

Kurzübersicht:

Der Drehbuchautor Oskar trifft sich mit seinem Freund Benny auf ein Bier und ein paar Schnäpse in einer Bar. Oskar ist schlecht drauf, niemand will sein arthousiges Drama realisieren, es hagelt permanent Absagen. Doch Benny sieht alles ziemlich klar. Er rät Oskar, das Drehbuch so zu verändern, dass es ein Erfolgsgarant wird. Schnitt für Schnitt und Schnaps für Schnaps macht Benny aus der Liebesgeschichte über einen Nazi und eine Jüdin einen Blockbuster internationalen Formats.

2015 wurde dieser Film produziert. Die Regie von den Film machte Robin Polák. Zu sehen sind in dem Film auch Devid Striesow als Wolfgang, Arndt Schwering-Sohnrey als Oskar, Eric Bouwer als Klausi, Frederick Lau als Soldat, Lena Ehlers als Hannah, Marian Meder als Benny, Alberto Ruano als Barkeeper, Daniel Zillmann als Ronny, Joana Adu-Gyamfi als Abimbola und Patrick Heinrich als Raiko.