Beliebtheit:

8.134

Erscheinungsdatum:

29.12. 1990

Laufzeit:

102 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Aus heiterem Himmel muß Kathy Wakeman erfahren, daß ihr Mann Bob mehrere Menschen umgebracht hat. Nach dem ersten Schock versucht Kathy herauszufinden, weshalb sie in all den Jahren nie etwas von Bobs Greueltaten mitbekommen hatte. Regisseur John Madden konzentriert sich hier auf die Psyche des Täters. Damit hebt er sich wohltuend von den meisten Filmen über das Modethema "Serienkiller" ab.

1990 wurde dieser Film produziert. Der Film ist den Genres Drama und Krimi eingeordnet. Mein Mann ist ein Mörder wurde produziert von ITV Central. Szenen aus United Kingdom sind in den Film zu finden. John Madden ist Regisseur von Mein Mann ist ein Mörder. Das Drehbuch von diesen Film kommt aus der Feder von Jeremy Brock. Schauspieler: Annabelle Apsion als Kathy, David Morrissey als Rob, Alun Armstrong als Dad, Eileen Nicholas als Mum, Kenneth Welsh als Atkinson, Flaminia Cinque als Sally, Gareth Marks als Barry, Al Hunter Ashton als Mr Wilding, Hugh Armstrong als Michael Finch, Helen Anderson als Troy, Charlotte Barker als Vicky Pierce, Peter Guinness als DS Wills, Kate Byers als Junior Police Officer, Richard Cubison als Dr Beloff, Jane Gurnett als Sharon, Colin Jeavons als Mr Crathew, Brian Hickey als Malcolm, Caroline Holdaway als Teacher, Tessa Wojtczak als Sheila Barton und James Ottaway als Mourner.