Nebel im August Trailer und Teaser

NEBEL IM AUGUST | Trailer [HD]

Beliebtheit:

7.878

Erscheinungsdatum:

29.09. 2016

Laufzeit:

121 min

Budget:

8,000,000 $

Produktionsländer:

AT, DE

Kurzübersicht:

Im Nazi-Deutschland ist Euthanasie bittere Realität – wer nicht der nationalsozialistischen Rassenideologie entspricht, wird in Heimen weggesperrt, in denen systematische Tötung an der Tagesordnung ist. So soll es auch dem 13 Jahre alten Ernst Lossa ergehen, einem Kind fahrender Händler. Der aufgeweckte und rebellische Junge hat einige Zeit in verschiedenen Heimen verbracht, wo er schließlich als nicht erziehbar eingestuft wurde. Daraufhin landet er in einer von Dr. Walter Veithausen geleiteten Nervenheilanstalt, in der ihm schon wenig später klar wird, dass dort Menschen getötet werden. Als auch ihm dasselbe Schicksal wie vielen anderen Kindern droht, versucht er auszubüxen. Gemeinsam mit seiner ersten großen Liebe Nandl plant er die Flucht...

Nebel im August ist 2016 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach diesen Film. Collina Film, Constantin Film, Dor Film, StudioCanal, ARRI Media, B.A. Filmproduktion, ZDF, Ernst Eberlein Filmproduktion und ORF produierten Nebel im August. Gedreht wurde in Austria und Germany. Die Musik ist von Martin Todsharow. Produzent von den Film ist Ulrich Limmer. Kai Wessel ist Regisseur von Nebel im August. Schauspieler: Ivo Pietzcker als Ernst Lossa, Sebastian Koch als Dr. Werner Veithausen, Fritzi Haberlandt als Head nurse Sophia, Thomas Schubert als Paul Hechtle, Henriette Confurius als Edith Kiefer, Branko Samarovski als Max Witt, David Bennent als Oja, Karl Markovics als Christian Lossa, Jule Hermann als Nandl, Niklas Post als Josef, Patrick Heyn als Nazi, Juls Serger als Hermann Klein, Franziska Singer als Mrs. Klein und Arne Wichert als Toni.