Beliebtheit:

8.489

Erscheinungsdatum:

08.10. 1975

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

FR, DE

Kurzübersicht:

Der Bankangestellte Pierre Vidal lebt ausschließlich für seinen Job und vernachlässigt seine Freundin Janet sträflich. Als diese beschließt, sich von ihm zu trennen, will er mit ihr einen Wochenendurlaub verbringen und alles wieder einrenken, doch sein Chef hat andere Pläne mit ihm: Pierre soll ihn für die nächsten Tage vertreten. Ausgerechnet jetzt entwenden drei Transvestiten blanko unterschriebene Anteilsscheine an dem Pariser Varieté "Alcazar". Nun muss Pierre alles unter einen Hut kriegen.

1975 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn. Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn wurde produziert von Hermes Synchron, Les Films Christian Fechner und Renn Productions. Produziert worden ist in France und Germany. Die Musik ist von Vladimir Cosma. Die Produktion von diesen Film leitete Pierre Grunstein. Die Regie von diesen Film machte Claude Zidi. Michel Fabre hat das Drehbuch zu Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn geschrieben. Zu sehen sind hier zum Beispiel Pierre Richard als Pierre Vidal, Jane Birkin als Janet, Michel Aumont als Commissaire Brunet, Marc Doelnitz als Marc, Amadeus August als Gunther, Henri Déus als Mike, Luis Rego als Franz, Catherine Allégret als Nicole, André Bézu als André, Jean Martin als Le directeur de la banque, Claude Dauphin als De Rovère, Paul Cambo als Le P.D.G., Henri Attal als Le contrôleur, François Cadet als Le premier brigadier, Philippe Dehesdin als Philippe, Arlette Emmery als Mlle Fenette, Pierre Haudebourg als Christophe, Gérard Majax als Le pickpocket, Eberhard Mondry als Un officier de police, Louis Navarre als Un représentant, Catherine Rethi als La femme de chambre anglaise, Dyanik Zurakowska als Le secrétaire de Pierre Vidal, Yves Afonso als Le conducteur du train en bleu, Claude Boisson als Un sbire du faux gangster, François Guillaume als Un gangster, Manu Pluton als Le colosse noir und Gilda Albertoni.