Beliebtheit:

2.653

Erscheinungsdatum:

03.11. 2016

Laufzeit:

84 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Vor 20 Jahren kam es vor der Küste von Windholm zu einem mysteriösen Naturphänomen, das seither die Wissenschaft vor zahlreiche Rätsel stellt und die Anwohner betrübt. Denn eines Morgens war das Meer vor dem kleinen Örtchen wie vom Erdboden verschluckt, Ebbe und Flut waren außer Kraft gesetzt – und die Kinder des Ortes verschwunden. Der junge Physiker Micha beschäftigt sich schon seit Jahren mit diesem Mysterium und versucht, eine Antwort zu finden. Doch selbst mit seiner neuesten Theorie zur Gravitationsanomalie von Windholm stößt er nur auf taube Ohren bei den Verantwortlichen an seiner Uni. Aber Max gibt nicht auf und zieht kurzerhand unerlaubterweise los, die Physikerkollegin Jana als Begleitung, um dem Geheimnis des verschwundenen Meeres auf die Spur zu kommen…

2016 wurde dieser Film veröffentlicht. Wir sind die Flut ist den Kategorien Mystery und Science Fiction eingeordnet. Wir sind die Flut wurde produziert von Anna Wendt Filmproduktion, RBB und ARD. Szenen aus Germany sind in Wir sind die Flut zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Terminator (1984), The 6th Day (2000), Nirvana - Die Zukunft ist ein Spiel (1997), Mad Max II - Der Vollstrecker (1981), Vernetzt - Johnny Mnemonic (1995), Ultraviolet (2006), Demolition Man (1993), Soluk (2017), New Eden - Wüste des Todes (1994), Starship Troopers (1997), Matrix (1999), Matrix Reloaded (2003), Matrix Revolutions (2003), THX 1138 (1971), Eve (2017), Der gekaufte Tod (1980), A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm (2006), Kampf der Welten (1953), Titan A.E. (2000) und Resident Evil: Extinction (2007). Die Filmmusik ist von Leonard Petersen. Sebastian Hilger ist Regisseur von diesen Film. Autor des Drehbuchs von diesen Film ist Nadine Gottmann. Zu sehen sind in Wir sind die Flut auch Max Mauff als Micha, Lana Cooper als Jana, Gro Swantje Kohlhof als Hanna, Roland Koch als Karl, Max Herbrechter als Prof. Feuerstein, Waldemar Hooge als Daniil, Michael Epp als Soldat Mike, Ulrike Hübschmann als Dekanin Arndt, Mikke Emil Rasch als Matti und Hildegard Schroedter als Sophie.