Beliebtheit:

15.221

Erscheinungsdatum:

19.12. 1979

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Alphonse wird ständig von Albträumen geplagt, in denen er ein von der Polizei gejagter Mörder ist. Er erzählt einem völlig fremden Mann in der Metro davon, der jedoch wegrennt. Alphonse findet ihn kurze Zeit später im Metrotunnel mit einem Messer im Bauch - dem Messer, das er selbst kurz zuvor verloren hatte. Sind seine Träume etwa wahr geworden? Sein Nachbar, der Polizeiinspektor Marvandieu, macht jedoch keine Anstalten, das merkwürdige Ereignis aufzudecken, denn er ist selbst kein unbeschriebenes Blatt. Als Alphonse jedoch zu Hause seine Frau erdrosselt auffindet, gerät er immer tiefer in eine surreale Welt aus Verwirrung und skurrilen Vorfällen. Sogar den Mörder seiner Frau trifft er noch an, doch überraschender Weise tut er sich mit ihm und Marvandieu zusammen, um etliche weitere absurde Abenteuer zu erleben.

1979 wurde dieser Film veröffentlicht. Den Mörder trifft man am Buffet ist den Genres Komödie und Krimi einzuordnen. Antenne 2 und Sara Films produierten diesen Film. Produziert wurde in France. Die Filmmusik ist von Philippe Sarde. Bertrand Blier ist Regisseur von Den Mörder trifft man am Buffet. Schauspieler: Gérard Depardieu als Alphonse Tram, Bernard Blier als Inspecteur Morvandieu, Jean Carmet als Le vieil assassin, Michel Serrault als Le comptable, Geneviève Page als Geneviève Léonard, Jean Benguigui als Le tueur à gages, Marco Perrin als L'homme dérangé en pleine nuit, Carole Bouquet als La jeune fille, Bernard Crombey als Le médecin, Denise Gence als L'hôtesse au château, Jean Rougerie als Eugène Léonard, Liliane Rovère als Josyane, Michel Fortin als Le locataire musicien, Pierre Frag als L'homme divorcé, Roger Riffard als Le garde de la tour, Maurice Travail als Le garde du terrain vague, Nicole Desailly als La femme divorcée und Eric Vasberg als Inspecteur Cavana.