Beliebtheit:

2.576

Erscheinungsdatum:

01.07. 2016

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Die 76-jährige Katharina Krohn ist pensionierte Lehrerin. Schon immer hatte sie als selbstständige und willensstarke Frau Kontrolle über ihr Leben – und die möchte sie auch kurz vor ihrem Tod nicht abgeben. Aufgrund ihrer Arthrose und einer chronischen Lungenerkrankung, gilt es jedoch schnell zu handeln, bevor sie schließlich doch noch zum Pflegefall wird, und so meldet sich die Rentnerin kurzerhand bei einem Schweizer Verein für Sterbehilfe an. Ihre Töchter sind damit allerdings alles andere als einverstanden: Während Maren versucht, sie in persönlichen Gesprächen umzustimmen, wählt Heike den drastischeren Weg und zieht vor Gericht, um ihre Mutter entmündigen zu lassen.

Dieser Film ist 2016 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres TV-Film und Drama eingeordnet. Der Film wurde produziert von Aspekt Telefilm und ARD. Gedreht worden ist in Germany. Im Regal findet man Die letzte Reise zwischen A Great American Tragedy (1972), A Cry for Help (1975), Tod eines Bürgers (1970), Weihnachten voller Hoffnung (2011), Thirteen to Centaurus (1965), To Be First (2007), Taartman (2009), The Cover Girl and the Cop (1989), Major Fraud (2003), Poodle Springs (1998), The Longest Night (1972), Snatched (1973), The Stranger Within - Die Saat des Grauens (1974), Die Todesfalle auf dem Highway (1979), Wolfsmond (1978), Ravenhawk - Lautlos und tödlich (1996), My Father's Shadow: The Sam Sheppard Story (1998), Die Elenden (1978), Houston: The Legend of Texas (1986) und Stephen Kings Desperation (2006). Die Filmmusik ist von Stefan Hansen. Michael Albers ist Produzent von Die letzte Reise. Die Regie von den Film machte Florian Baxmeyer. Thorsten Näter hat das Drehbuch zu Die letzte Reise geschrieben. Schauspieler: Christiane Hörbiger als Katharina Krohn, Suzanne von Borsody als Heike Wiechmann, Nina Kronjäger als Maren Krohn, Burghart Klaußner als Jean Jovet, Patrick Heyn als Heyn, Hedi Kriegeskotte als Jeanette, Rafael Stachowiak als Mischa, Karoline Bär als Chiara, Matthias Bundschuh als Gutachter Dr. Bruns, Felix Knopp als Rechtsanwalt Wandtke, Ulrich Kuhlmann als Albert Krohn (alt) und Liane Siems als Katharina Kron (jung).