Beliebtheit:

7.097

Erscheinungsdatum:

19.02. 2016

Laufzeit:

93 min

Produktionsländer:

PL

Kurzübersicht:

Die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden. Das erhofft sich auch Mateusz (Andrzej Chyra), der sich nach einer Familientragödie in einem schwierigen Heilungsprozess befindet. Doch nun will er mit seinen beiden Söhnen Janek (Bartosz Bielenia) und Tomek (Kuba Henriksen) den Neuanfang wagen. Zusammen reisen sie zu einer kleinen abgelegenen Berghütte an der polnisch-ukrainischen Grenze, wo sie die Gegend etwas erkunden und vor allem wieder zueinander finden wollen. Dass es sich dabei um ein ehemaliges Gefängnis handeln soll, stört sie zunächst nicht. Doch schnell merken sie, dass sie nicht die einzigen in der eiskalten und verschneiten Landschaft sind. Ein Unbekannter fällt durch die Tür erzählt etwas davon, jemanden zurückgelassen zu haben. Mateusz will der Sache auf den Grund gehen und zieht los, während die Jungs ein wachsames Auge auf den Fremden haben sollen – doch die Trennung voneinander könnte sich als fataler Fehler herausstellen…

Dieser Film ist 2016 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Drama und Thriller nach Grenzgänger - Gefangen im Eis. Grenzgänger - Gefangen im Eis wurde produziert von Metro Films, TVP, PISF, Non Stop Film Service, Alvernia Studios und Dreamsound Studio. Gedreht wurde in Poland. Grenzgänger - Gefangen im Eis ist vergleichbar mit The French Dispatch (2021), Blutrot (2008), Auf kurze Distanz (1986), Die Jagd zum magischen Berg (2009), Deux fils (2019), Der einsame Tausendmeilenritt (2005), 2 horas (2009), Forced Alliance (1989), Auf dem Highway ist wieder die Hölle los (1984), سنگ کوب (2022), 選老頂 (2016), La Carrera (2018), Breekbaar (2014), 父と息子の地下アイドル (2020), Narcosis (2022), Cerebrum (2021), Shining (1980), James Bond 007 - In tödlicher Mission (1981), Sieben Jahre in Tibet (1997) und Sanft schläft der Tod (2017). Bartłomiej Gliniak machte die Musik für diesen Film. Wojciech Kasperski ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch von diesen Film kommt aus der Feder von Wojciech Kasperski. Zu sehen sind in Grenzgänger - Gefangen im Eis auch Marcin Dorociński als Konrad, Andrzej Chyra als Mateusz, Andrzej Grabowski als Lechu, Bartosz Bielenia als Janek, Kuba Henriksen als Tomek, Severina Špakovska als Alicja, Janusz Chabior als Dzidek und Adam Papliński als Man with harmonica.