Beliebtheit:

8.638

Erscheinungsdatum:

02.04. 1993

Laufzeit:

97 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

John Leary ist der Star einer Mitternachts-Horrorshow, denn er weiß genau wie man Kinderherzen glücklich macht. Vor der Kamera ist er der lustige Held, doch hinter den Kulissen sieht die Welt des alleinerziehenden Vaters von zwei Söhnen anders aus. Seit dem Tod seiner Frau hält Jack, sein Zwölfjähriger Sohn, die Familie zusammen und kümmert sich um seinen kleinen Bruder Dylan. Wie gern hätte Jack nur einmal den tollen Held aus der TV-Show zu Hause, stattdessen muss er miterleben wie sich sein Vater immer mehr in sein Schneckenhaus aus Trauer und Schmerz zurückzieht. Als Dylan eines Tages von einem durchgeknallten Nachbarn entführt wird, muss John endlich beweisen, dass er auch im wahren Leben ein toller Vater sein kann.

Dieser Film ist 1993 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Komödie nach Mein Vater - Mein Freund. Lucky Dog Productions, American Filmworks und 20th Century Fox produierten Mein Vater - Mein Freund. Produziert worden ist in United States of America. Ähnliche Filme sind Delicatessen (1991), Die Besatzer (2009), Karateci Kız (1973), Rat mal, wer zum Essen kommt (1967), Free Rainer - Dein Fernseher lügt (2007), Secret Sunshine (2007), Triste Palhaço (2023), Bad Magic (2016), American Dreamz - Alles nur Show (2006), Perfect World (1993), Tootsie (1982), El día de la bestia (1995), Birth (2004), The Frighteners (1996), Kein Pardon (1993), Smokin' Aces (2006), Interview (2007), Sound of Freedom (2023), Solange du da bist (2005) und Pleasantville - Zu schön, um wahr zu sein (1998). Die Filmmusik ist von James Horner. Ron Yerxa ist Produzent von diesen Film. Marshall Herskovitz ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in Mein Vater - Mein Freund auch Danny DeVito als John Leary, Gary Sinise als Norman Strick, Julia Louis-Dreyfus als Peggy Etinger, Reese Witherspoon als Karen Morris, Robert J. Steinmiller Jr. als Jack Leary, Miko Hughes als Dylan Leary, Art LaFleur als Mr. Festinger, Stefan Gierasch als Father-in-Law, Erica Yohn als Mother-in-Law, Andrea Marcovicci als Elizabeth Leary, Bert Remsen als Mitchell, Carl Gabriel Yorke als Gordon Layton und Kelly Connell als Fireman.