Beliebtheit:

1.536

Erscheinungsdatum:

17.03. 2016

Laufzeit:

87 min

Kurzübersicht:

Kleinstadtpolizist Roberto Rossi regelt die Dinge in Urbino am liebsten auf seine Weise. So lange er nur Touristen zur Kasse bittet, kommt ihm dabei niemand in die Quere. Seine beste Freundin, die angehende Rechtsmedizinerin Malpomena del Vecchio, traut ihm mehr zu. Doch bisher sieht der meist übellaunige "Poliziotto" keinen Grund für übertriebenen Ehrgeiz. Sein eingespielter Berufsalltag findet ein jähes Ende, als er eine entstellte Leiche entdeckt.

2016 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi nach den Film. Uwe Janson ist Regisseur von Der Urbino-Krimi: Die Tote im Palazzo. Zu sehen sind in dem Film auch Katharina Wackernagel als Malpomena del Vecchio, Hannes Jaenicke als Thilo Gruber, Leonardo Nigro als Roberto Rossi, Tonio Arango als Nevio Cottelli, Krista Stadler als Baronessa Estella Del Vecchio, Emilio De Marchi als Enrico Manchetti, Axel Neumann als Luigi Pagliotti, Daniel Steiner als Osvaldo Rossi, Stefano Bernardin als Toto, Viktoria Gabrysch als Teresa Rossi, Daniele Rizzo als Davide Manchetti und Hedi Kriegeskotte als Ersilia Tozzi.