Der Effekt des Wassers Trailer und Teaser

DER EFFEKT DES WASSERS offizieller deutscher Trailer

Beliebtheit:

7.661

Erscheinungsdatum:

29.06. 2016

Laufzeit:

83 min

Produktionsländer:

FR, IS

Kurzübersicht:

Samir ist ein schlaksiger Kranführer um die 40, der in einem Café auf die deutlich jüngere Agathe trifft, als diese sich gerade eines unliebsamen Verehrers erwehren muss. Beim Anblick von Agathe ist es um Samir geschehen und er verliebt sich unsterblich in sie. Als er erfährt, dass sie als Schwimmlehrerin in einem öffentlich Schwimmbad arbeitet, beschließt er, bei seiner Angebeteten Schwimmunterricht zu nehmen, um ihr näher zu kommen. Doch in Wahrheit kann Samir nicht nur gut schwimmen, er ist sogar ein professioneller Taucher. Und als sich gerade langsam eine Beziehung zwischen ihm und Agathe anbahnt, kommt durch einen unglücklichen Zufall die Wahrheit ans Licht und Agathe, die Lügner überhaupt nicht ausstehen kann, bricht den Kontakt zu Samir ab. Doch sie hat nicht mit seiner Sturheit gerechnet...

2016 wurde Der Effekt des Wassers veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Komödie und Liebesfilm nach Der Effekt des Wassers. Der Film wurde produziert von Agat Films & Cie / Ex Nihilo und Zik Zak Filmworks. Szenen aus den Ländern France und Iceland sind in diesem Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit 2 Tage Paris (2007), Marie Antoinette (2006), Gottes vergessene Kinder (1986), FC Venus (2006), Eine Tochter (2004), An Ihrer Seite (2007), 11'09''01 – September 11 (2002), Zwei ungleiche Schwestern (2004), Whale Rider (2003), Die Geschichte vom weinenden Kamel (2003), The Miracle Worker - Wunder geschehen (2000), Frida (2002), Rosas Hochzeit (2020), Auf einmal (2016), Affections (2016), Jungle (2016), Ich und Du und Alle, die wir kennen (2005), Die Höhle des gelben Hundes (2005), Öffne meine Augen (2003) und The Virgin Suicides - Verlorene Jugend (1999). Die Musik ist von Martin Wheeler. Produzent von diesen Film ist Patrick Sobelman. Die Regie von Der Effekt des Wassers machte Sólveig Anspach. Sólveig Anspach hat das Drehbuch zu Der Effekt des Wassers geschrieben. Schauspieler: Samir Guesmi als Samir, Florence Loiret Caille als Agathe, Didda Jónsdóttir als Anna, Philippe Rebbot als Reboute, Estéban als Daniel, Olivia Côte als Corinne, Frosti Runólfsson als Frosti, Johanna Nizard als Sofia, Ingvar E. Sigurðsson als Siggi, Solène Rigot als La nageuse trop maquillée, Nina Meurisse als La noyée d'un soir, Samer Bisharat als Ibrahim Zaid, Kristbjörg Kjeld als Auður, la vieille dame islandaise, Jóhannes Haukur Jóhannesson als Ólafur, l'amant d'un soir, Nanna Kristín Magnúsdóttir als La déléguée islandaise, Óttarr Proppé als Docteur Óttar Proppé und Christine Dory als Adjointe présidente directoire piscine.