Beliebtheit:

13.296

Erscheinungsdatum:

11.02. 2003

Laufzeit:

117 min

Produktionsländer:

IT

Kurzübersicht:

Carlo und Giulia Ristuccia sind seit zwanzig Jahren verheiratet. Carlo arbeitet ohne jedes Interesse in seinem Beruf als Finanzberater und träumt von der Vollendung seines ersten Romans, der seit Jahren als Fragment in der Schublade liegt. Seine Frau findet das Buch nicht gut. Giulia ist Lehrerin und würde gern ihre frühere Arbeit am Theater wieder aufnehmen, ihr fehlt dazu jedoch der Mut. Während eines Streits behauptet Carlo, sie habe als Schauspielerin ohnehin nichts getaugt. Die 17-jährige Valentina will unbedingt Karriere vor der Kamera machen, doch ihre Mutter ist dagegen. Valentina meint, Giulia sei bloß eifersüchtig auf ihre eigene Tochter. Bei einem Massen-Casting für ein Engagement als Tänzerin in einer Fernsehshow fällt sie durch, kann aber vielversprechende Kontakte knüpfen. Ihr 18-jähriger Bruder Paolo hat sich unglücklich verliebt in eine Schulkameradin, die ihn wegen seiner Minderwertigkeitskomplexe aber nicht weiter beachtet.

2003 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Komödie und Liebesfilm nach Ricordati di me. Ricordati di me ist produziert worden von Fandango, Medusa Film, TELE+, Vice Versa Film und Buena Vista International. Produziert wurde in Italy. Im Regal findet man Ricordati di me zwischen Atemlos (1983), Lonely Hearts Killers (2006), Shortbus (2006), Wild Things (1998), Lost Highway (1997), Nowhere (1997), Sliver (1993), Mi prima la sexóloga (2016), Dunkle Erleuchtung (1991), Little Children (2006), Singapore Sling (1990), I Am a Sex Addict (2005), The Human Contract (2008), Ploy – Die Unbekannte im Hotel (2007), Aphrodite - im Wendekreis der Begierde (1982), Original Sin (2001), Earth (1996), Cliente (2008), Der Pornograph (2001) und Anna - Ich war ihm hörig (1977). Die Filmmusik ist von Paolo Buonvino. Die Produktion von den Film leitete Domenico Procacci. Die Regie von den Film machte Gabriele Muccino. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Fabrizio Bentivoglio als Carlo Ristuccia, Laura Morante als Giulia Ristuccia, Monica Bellucci als Alessia, Silvio Muccino als Paolo Ristuccia, Nicoletta Romanoff als Valentina Ristuccia, Gabriele Lavia als Alfredo, Enrico Silvestrin als Stefano Manni, Alberto Gimignani als Riccardo, Maria Chiara Augenti als Anna, Giulia Michelini als Ilaria, Silvia Cohen als Elena, Pietro Taricone als Paolo Tucci, Andrea Samà als Matteo, Stefano Santospago als André, Riccardo Zinna als Benedetto, Andrea Roncato als Luigi, Amanda Sandrelli als Louise, Blas Roca-Rey als Matt, Claudio Puglisi als Attore alter ego, Margherita Rami als Ginevra, Barbara Chiesa als Chiara, Lucia Vasini als Madre di Anna, Isabella Orsini als Lucia, Luca Gregori als Piccio, Brian Bullard als Coreografo, Laura Marafioti als Alina 4, Girolamo Di Stolfo als Genio di Ali Babà, Luca Jurman als Regista provino, Stefano Mignucci als Regista Alì Babà, Saviana Scalfi als Donna casting, Caroline D'Andrea als Ragazza liste casting, Chiara Mastalli als Ragazza provino, Federico Fazioli als Alberto, Roberta Cartocci als Anestesista, Barbara Abbondanza als Assistente anestesista, Elisabetta Carpineti als Infermiera, Massimo Molea als Ex calciatore, Franklin Santana als Franklin, Clemenza Fantoni als Professoressa Paolo, Giada Bertini als Amica Stefano, Valerio Vinciarelli als Fratello Ilaria und Nicole Murgia als Laura.