Beliebtheit:

8.775

Erscheinungsdatum:

24.09. 2009

Laufzeit:

115 min

Produktionsländer:

FR, JP, CH

Kurzübersicht:

Als sich die französische Modeschöpferin Coco Chanel und der russische Komponist Igor Stravinsky zum ersten Mal über den Weg laufen, erhaschen sie nur kurze Blicke aufeinander. Stravinsky präsentiert sein Balletstück „Le Sacre Du Printemps“, doch die Uraufführung im Paris des Jahres 1913 gerät zum Fiasko: Das elitäre Publikum ist noch lange nicht reif für die düster-dissonante Handschrift des ambitionierten Musikers. Jahre später begegnen Chanel und Strinsky sich erneut, diesmal unter anderen Bedingungen. Der Russe ist pleite und auf die Gastfreundschaft der eleganten Grande Dame angewiesen. Seine siechende Gemahlin Katarina sieht das Unheil kommen...

2009 wurde dieser Film veröffentlicht. Der Film ist den Genres Drama und Liebesfilm einzuordnen. Der Film wurde produziert von Hexagon Pictures und Eurowide Film Production. Produziert wurde in France, Japan und Switzerland. Ähnliche Filme sind Carrie (2002), There Will Be Blood (2007), Sahara - Abenteuer in der Wüste (2005), Shooter (2007), 1947: Earth (1998), Krass (2006), Dick und Jane (2005), Jugend ohne Jugend (2007), The Storied Life of A.J. Fikry (2022), Rosamunde Pilcher: Lizenz zum Seitensprung (2016), Frauen in Flammen (1923), Scherbenpark (2013), La viuda de Montiel (1979), The Yellow Birds (2017), Die Elenden (1958), Les Misérables (1998), Herzensschrei (2010), Candy - Reise der Engel (2006), Svengali (1954) und Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg (2003). Gabriel Yared kümmerte sich um die Musik für den Film. Produzent von Coco Chanel & Igor Stravinsky ist Claudie Ossard. Die Regie von den Film machte Jan Kounen. Schauspieler: Anna Mouglalis als Coco Chanel, Mads Mikkelsen als Igor Stravinsky, Natacha Lindinger als Misia Sert, Elena Morozova als Katarina Stravinskaya, Grigori Manoukov als Sergey Diagilev, Radivoje Bukvić als Grand Duke Dimitri, Nicolas Vaude als Ernest Beaux, Anatole Taubman als Arthur 'Boy' Capel, Erick Desmarestz als Le médecin, Catherine Davenier als Marie, Olivier Claverie als Joseph, Inès Hernandez als Dancer 'Le Sacre du Printemps' und Irina Vavilova als La gouvernante.