Beliebtheit:

5.674

Erscheinungsdatum:

27.03. 2003

Laufzeit:

104 min

Produktionsländer:

DE, US

Kurzübersicht:

Der Kleinganove Jack ist Mitglied einer Bande, die vermögende Menschen betrügt. Er liest gerne Bücher und träumt von der Karriere eines Schriftstellers. Eines Tages lernt er die Studentin der Columbia University Claire kennen, die ihn fasziniert. Auch er übt auf die Frau eine starke Anziehungskraft aus. Jack fürchtet sich vor der festen Beziehung. Als Claire für einige Wochen verreist, betrügt Jack sie mit Pamela und wird dabei nach der unerwarteten Rückkehr von Claire erwischt. Claire wird aus ihrer Bahn geworfen, sie widmet sich der Prostitution. Jack stellt fest, dass er Claire liebt. Bei einem der Betrugsversuche werden Jack und sein Komplize Charlie verhaftet. Sie werden zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Claire schneidet ihre Pulsadern auf, die Polizei findet sie und rettet im letzten Augenblick. Jack gerät im Gefängnis in eine Schlägerei, er wird schwer verletzt und später auf Bewährung entlassen. Wieder in der Freiheit trifft er sich mit Claire.

Dieser Film ist 2003 produziert worden. Der Film ist den Genres Liebesfilm, Drama und Krimi eingeordnet. Dieser Film ist produziert worden von Vif Babelsberger Filmproduktion GmbH & Co. Dritte KG, P'Artisan Filmproduktion GmbH und Daybreak Pictures Ltd.. Produziert worden ist in Germany und United States of America. Wolfram Tichy ist Produzent von den Film. Die Regie von diesen Film machte Peter Sehr. Drehbuchautor von diesen Film schrieb Marie Noëlle. Schauspieler: Adrien Brody als Jack Grace, Charlotte Ayanna als Claire Harrison, August Diehl als Jeff, Jon Seda als Charlie, Pam Grier als Linda Fox, Liza Jessie Peterson als Pam, Elizabeth Regen als Sue, Katherine Moennig als Debbie, José Rabelo als Cook, Joey Kern als Fitzgerald, Michael G. Chin als Asian Businessman #1, Ben Wang als Asian Businessman #2, Ned Stresen-Reuter als Brian, Michaela Conlin als Cara, Jack's Lover, Lee Sellars als Dennis, Sylvia Kauders als Mrs. Rosenberg, Dave Simonds als Librarian, Jeffrey M. Marchetti als Biggest Guy, John Elsen als Interrogating Detective, Miguel Sierra als Car Mechanic, Andy Duppin als Precision Driver #1, Jonathan Hadary als Boris, Bobby J. Brown als Man in Video Arcade, Steven Goldstein als The John in Street, Cheyenne Casebier als Laura, Sara Klingebiel als Jill, Kris Eivers als Tunnel Bartender, Amber Gross als Hooker #3, Gregor Manns als Large Man #1, Kevin Merrill-Wilson als Large Man #2, James Saito als Akiri, Robert G. McKay als Louis, Chazz Menendez als Prisoner #1, Charles Santy als Prisoner #2, Mick O'Rourke als Prisoner #3, Tod Engle als Lucky Guy, Grace Garland als Female Port Authority Officer, Amy Laughlin als Vendor at Hotel Dior, Slava Schoot als Russian Guy #2, Jack Lotz als The John in Bedroom, Ernestine Johnson als Jack's Neighbour und Peter McRobbie als Prison Doctor.