Beliebtheit:

90.105

Erscheinungsdatum:

17.10. 1990

Laufzeit:

48 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Dieses Special erzählt die Geschichte von Bardock, dem Vater von Son-Goku und erklärt, wie Son-Goku vom Planeten Vegeta auf die Erde gekommen ist. Bardock ist mit seinen Gefährten in Freezers Auftrag auf Eroberungsfeldzug. Als sie den Planeten Kannassa einnehmen, wird Bardock von Thoma verletzt. Dieser prophezeit ihm, dass er von nun an von widerlichen Visionen geplagt werde und das Ende seines Volkes voraussehen wird. Bardock schenkt ihm zunächst keinen Glauben, doch als ihn die ersten Visionen heimsuchen und er feststellen muss, dass sie zur Wirklichkeit werden, bekommt er es mit der Angst zu tun. Er erkennt, dass Freezer seine Freunde in einen Hinterhalt gelockt hat und sein Volk vernichten möchte …

1990 wurde Dragonball Z Special: Son-Gokus Vater - Das Bardock Special veröffentlicht. Dieser Film ist den Genres Animation, Action, Science Fiction, Drama und Fantasy eingeordnet. Dragonball Z Special: Son-Gokus Vater - Das Bardock Special ist produziert worden von Bird Studios, Toei Animation und Toei Company. Szenen aus den Ländern Japan sind in Dragonball Z Special: Son-Gokus Vater - Das Bardock Special zu finden. Im Regal findet man Dragonball Z Special: Son-Gokus Vater - Das Bardock Special zwischen Jin-Roh - Die Wolfsbrigade (1999), Metaluna IV antwortet nicht (1955), Unheimliche Begegnung der dritten Art (1977), Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock (1984), K-PAX - Alles ist möglich (2001), Predator 2 (1990), Minority Report (2002), Star Trek - Der Aufstand (1998), Hotel Ruanda (2004), Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008), ユキの太陽 (1972), Galaxy Destroyer (1986), ISUCA 第拾壱話「極楽」 (2015), I've Always Liked You (2016), Free!–the Final Stroke– the second volume (2022), Stalker (1979), Dark Star - Finsterer Stern (1974), Forbidden Sky, The Chicken from Outer Space (1996) und Greenland (2020). Die Produktion von den Film leitete Kouzou Morishita. Mitsuo Hashimoto ist Regisseur von Dragonball Z Special: Son-Gokus Vater - Das Bardock Special. Das Drehbuch von diesen Film stammt aus der Feder von Katsuyuki Sumisawa. Schauspieler: Masako Nozawa als Bardock / Son Gokû (Kakarotto), Kazuyuki Sogabe als Tôma, Yuko Mita als Seripa, Takeshi Watabe als Panbûkin, Kozo Shioya als Toteppo / Dokutâ, Ryusei Nakao als Freeza, Show Hayami als Zarbon, Yukitoshi Hori als Dodoria, Banjo Ginga als Tôro, Ryou Horikawa als Vegeta, Shozo Iizuka als Nappa, Hirohiko Kakegawa als Saiya-jin A, Chie Sato als Saiya-jin C, Michio Nakao als Saiya-jin E und Joji Yanami als Narrator / Planthorr.