Beliebtheit:

12.96

Erscheinungsdatum:

25.03. 2010

Laufzeit:

87 min

Produktionsländer:

NZ, US

Kurzübersicht:

Es ist 1984, und Michael Jackson ist der König, selbst in Waihau Bay, Neuseeland. Hier treffen wir "Boy", ein 11-Jähriger, der auf einer Farm mit seiner Oma, einer Ziege, und seinem jüngerer Bruder Rocky (der meint, er habe magische Kräfte) lebt. Kurz nachdem seine Oma die Farm für eine Woche verlässt, erscheint Boy's Vater, Alamein, aus heiterem Himmel. Während seiner Abwesenheit, stellte er sich seinen Vater als heroische Person vor. Allerdings ist nur ein Kleinganove zurückgekehrt, der eine Tasche mit Geld sucht die er Jahre zuvor vergraben hatte. Hier kommt die Ziege nun ins Spiel.

Der Film ist 2010 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Komödie nach den Film. Boy ist produziert worden von New Zealand Film Commission, Unison Films und Whenua Films. Szenen aus New Zealand und United States of America sind in diesem Film zu finden. Wenn dir Kiss the Cook (2014), Complexity (2011), Die Blechtrommel (1979), Das Piano (1993), Brust oder Keule (1976), Braindead (1992), Kevin - Allein zu Haus (1990), Kevin - Allein in New York (1992), Γεύση από Ελλάδα (1980), Früchte des Zorns (1940), City of God (2002), Jenseits von Afrika (1985), Wild Things (1998), Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001), Requiem for a Dream (2000), Almost Famous - Fast berühmt (2000), Liebe nach Fahrplan (1966), Shrek der Dritte (2007), Farm der Tiere (1999) und Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat (1997) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Filmmusik des Films stammt von Lukasz Pawel Buda. Die Produktion von Boy leitete Cliff Curtis. Taika Waititi ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch von den Film kommt aus der Feder von Taika Waititi. Schauspieler: James Rolleston als Boy, Te Aho Aho Eketone-Whitu als Rocky, Taika Waititi als Alamein, Moerangi Tihore als Dynasty, RickyLee Waipuka-Russell als Chardonnay, Rajvinder Eria als Tane, Manihera Rangiuaia als Kingi, Darcy Ray Flavell-Hudson als Holden, Rachel House als Aunty Gracey, Cohen Holloway als Chuppa, Pana Hema-Taylor als Juju, Craig Hall als Mr. Langston, Ngapaki Emery als Mum, Ngaru-toa Puru als Che, Hoanihuhi Takotohiwi als Hucks, Manaia Callaghan als Miria, Te Urikore Waititi-Lake als Noodle, Stu Rutherford als Jail Guard, Jarod Rawiri als Beat It Gang, Chris Graham als Beat It Gang und Madeleine Sami als Beat It Gang.