Beliebtheit:

14.026

Erscheinungsdatum:

15.10. 2016

Laufzeit:

98 min

Produktionsländer:

AU

Kurzübersicht:

Sommer an der australischen Küste. Der 17-jährige Surfer-Boy Miklós will endlich raus aus der Enge seines spießigen Zuhauses und träumt davon, mit seinem besten Freund und heimlichen Schwarm Dan durchzubrennen. Doch dann passiert eine Katastrophe: Sein großer Bruder Tomi stirbt bei einem Verkehrsunfall, und Miklós gibt sich die Schuld daran. Reflexhaft versucht er die Lücken zu füllen, die Tomis Tod bei dessen hochschwangeren Freundin und den Eltern hinterlassen hat, driftet dabei aber immer tiefer in eine Identitätskrise ab. Als Dan auch noch beginnt, ein Mädchen zu daten, wird Miklós‘ Verhalten immer destruktiver. Hin- und hergerissen zwischen seinen Gefühlen für Dan, lange verdrängten Familiengeheimnissen und der Frage nach Verantwortung muss Mik herausfinden, wer er wirklich ist.

2016 wurde Teenage Kicks produziert. Teenage Kicks ist den Genres Drama einzuordnen. Der Film wurde produziert von Azure Productions und LevelK. Szenen aus den Ländern Australia sind in den Film zu finden. Ähnliche Filme sind Sergeant Matlovich vs. the U.S. Air Force (1978), Peace (2021), La fin de la nuit (1997), Emanuela - Alle Lüste dieser Welt (1977), La sonrisa del río (2013), Happy Land (1943), As I Am (2020), 4 Tage in Frankreich (2016), Das Mädchen aus dem Norden (2016), Monty Comes Back (2016), Anacondas (2019), Emilia (2019), Things to Do (2006), Der verlorene Soldat (1992), Der Tag bricht an (1939), 蓝宇 (2001), Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln (1985), Der Voyeur (1994), The Raspberry Reich (2004) und Harry und Max (2004). John Frank ist Produzent von den Film. Die Regie von den Film machte Craig Boreham. Craig Boreham hat das Drehbuch zu Teenage Kicks geschrieben. Schauspieler: Miles Szanto als Miklós Varga, Daniel Webber als Dan O'Connel, Anni Finsterer als Illona Varga, Shari Sebbens als Annuska, Charlotte Best als Phaedra, Lech Mackiewicz als József Varga, Nadim Kobeissi als Tomi Varga, Tony Poli als Viktor Varga, Ian Roberts als Jack O'Connel, Andrew Lindqvist als Ben, Joshua Longhurst als Sam, Scott Marcus als Lachlan, Frank Stead als Hardware Store Customer, Geordie Robinson als Trent und Stephanie King als Bianca.