Die Braut des Teufels Trailer und Teaser

DIE BRAUT DES TEUFELS (1968)

Beliebtheit:

10.23

Erscheinungsdatum:

20.07. 1968

Laufzeit:

96 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Im Frankreich des 17. Jahrhunderts treibt der Hohepriester Mocata als Führer einer Gruppe von Satanisten sein Unwesen und versetzt die Bevölkerung in Angst und Schrecken, weil er Bauerntöchter entführen lässt und sie auf dem Altar der Sekte dem Teufel opfert. Als der vornehme Duc de Richleau von den Untaten erfährt, macht er sich mit den Riten der Sekte vertraut und wendet sie gegen die Teufelsanbeter. Es gelingt ihm, die verehrte schöne Tanith als Mocatas Händen zu befreien und der Bande ein Ende zu bereiten.

1968 wurde dieser Film produziert. Dieser Film ist den Genres Horror eingeordnet. Hammer Film Productions produierten diesen Film. Gedreht wurde in United Kingdom. Im Regal findet man Die Braut des Teufels zwischen L'isola dell'angelo caduto (2012), The Giant Spider (2013), Creek Encounters, The Goetia Diaries (2022), Shadow Hill, 来る (2018), Survive the Hollow Shoals (2018), Wounds (2019), Reawakened (2020), Canonização (2021), The Lady in White (2016), Soy leyenda (1967), Lucifer's Women (1974), Shapeshifter (2019), Soul To Keep - Dein letztes Gebet (2018), Jemand ist in deinem Haus (2021), Baphomet (2021), Mass (2014), Dead Bride (2022) und Hantu Rimau (1959). James Bernard kümmerte sich um die Filmmusik für Die Braut des Teufels. Anthony Nelson Keys ist Produzent von Die Braut des Teufels. Terence Fisher ist Regisseur von Die Braut des Teufels. Schauspieler: Christopher Lee als Duc de Richleau, Charles Gray als Mocata, Niké Arrighi als Tanith Carlisle, Leon Greene als Rex Van Ryn, Patrick Mower als Simon Aron, Gwen Ffrangcon Davies als Countess, Sarah Lawson als Marie Eaton, Paul Eddington als Richard Eaton, Rosalyn Landor als Peggy Eaton, Russell Waters als Malin, Eddie Powell als The Goat of Mendes, Patrick Allen als Rex Van Ryan, Keith Pyott als Max, Jeff Silk als Chauffeur, Peter Swanwick als Satanist und John Tatham als Satanist.