Beliebtheit:

4.937

Erscheinungsdatum:

21.05. 2016

Laufzeit:

61 min

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Thomas möchte zu einem großen Eisenbahnwettbewerb, aber die anderen Loks lachen in nur aus. Sie sagen, er sei niemals in der Lage, groß oder stark genug zu sein, um sich mit Lokomotiven aus der ganzen Welt zu messen, aber Thomas ist fest entschlossen, einen Weg zu finden. Zuerst möchte er sich stromlinienförmig machen, aber der dicke Kontrolleur macht es lieber mit Gordon. Dann versucht er, sich neu lackieren zu lassen, nämlich in der Farbe der indischen Lok Ashima. Seine Pläne schlagen alle fehl. Thomas lernt dann, wie es ist, er selber zu sein, und dann findet er auch einen Weg. Als Thomas dann so knapp davor steht, auf den Wettbewerb zu kommen, verdirbt der hinterlistige Diesel dies.

2016 wurde Thomas & seine Freunde - Das grosse Rennen veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Familie und Animation nach den Film. Der Film wurde produziert von HiT Entertainment, Arc Productions und Universal Pictures Home Entertainment. Szenen aus den Ländern United Kingdom und United States of America sind in diesem Film zu finden. Die Musik des Films stammt von Chris Renshaw. Zu erwähnen ist noch, dass Thomas & seine Freunde - Das grosse Rennen zu Thomas & Friends Collection gehört. Die Regie von Thomas & seine Freunde - Das grosse Rennen machte David Stoten. Autor des Drehbuchs von Thomas & seine Freunde - Das grosse Rennen schrieb Andrew Brenner. Schauspieler: Mark Moraghan als Narrator, John Hasler als Thomas (voice, UK), Tina Desai als Ashima, Rasmus Hardiker als Philip, Keith Wickham als Edward / Henry / Gordon / James / The Fat Controller, Rufus Jones als The Flying Scotsman, Robert Wilfort als Samson / Judge und John Schwab als Vinnie.